Norton Ghost

Diskutiere Norton Ghost im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Hallo! Wenn ich mit Norton Ghost ne Festplatte auf eine andere Platte klonen will, starte ich dann Norton Ghost "Read Only" oder "Write Only" ? ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Norton Ghost #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo!

    Wenn ich mit Norton Ghost ne Festplatte auf eine andere Platte klonen will, starte ich dann Norton Ghost "Read Only" oder "Write Only" ?
    Ich hab da nämlich zwei Ordner im Norton ghost Verzeichnis, welche so heißen...


  2. Standard

    Hallo Mattes,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Norton Ghost #2
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Na, der eine ist zum auslesen einer Platte, der andere ist zum zurückspielen !!!

  4. Norton Ghost #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja, und welches ist für welches?

    Was nehm ich, wenn ich "Disk-To-Disk" klonen will?

  5. Norton Ghost #4
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Kommt drauf an, welche Version Du hast. Bei einigen Mobo`s ist das ja dabei...und das ist eine Abgespeckte Version, ohne Disk-to-Disk.
    Da kannst Du aber einfach den Umweg über eine Image nehmen.
    Wenn Du die Vollversion hast, gibt`s diese Option aber.

    Aber zu Deiner Frage:
    Unter "Write only" gibt`s die Option (Disk;Partition...) "to Image"
    Unter "Read only" gibt`s Die Option "from Image"
    Rate mal, was was macht ?

    Nicht böse sein, aber hast Du das Programm überhaupt schon mal aufgerufen ?

    Übrigens ist DriveImage (Pro) weitaus zuverlässiger. Auf N-Ghost habe ich mich mal ne Weile verlassen und dann erst  viel später festgestellt, das die Images nicht wieder ein lauffähiges System ermöglichten.

  6. Norton Ghost #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Alder, willst du mich krass als blöd darstellen, oder was?!

    Mal im Ernst:
    Ich habe das Programm EIN EINZIGES Mal aufgerufen und hatte es beim Mobo dabei, ja.
    Und zur Erklärung, ich WARTE noch auf meine ebstellte Festplatte, und da ich derzeit nur EINE habe, ist die Option "Disk-To-Disk" bei beiden N-Ghost grau hinterlegt. Und da ich gerne im Vorfeld wissen will, was zu tun ist, wollte ich das klären, BEVOR meine neue Platte kommt. Aus diesem Grunde hab das Programm nicht testen können, und Disk-To-Disk scheint mir sowohl auf Read-Only als auch Write-Only zu passen, daher meine Frage! Und ein Image kann ich auch noch nicht anlegen, weil die alte Platte voll ist.

    Damit dürfte deien Frage, ob ich mich mit dem Programm schon beschäftigt hätte, wohl beantwortet sein, und ich glaub langsam, ich finde es lieber selber raus, wenns soweit ist, entschuldige die Frage. Wollte nur etwas Zeit sparen

  7. Norton Ghost #6
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hey, das war nicht böse gemeint.... :-(
    echt..... :-)
    Aber ich vermute mal, das Du dann auch die abgespeckte Version hast und den Umweg gehen mußt. Das die Option grau hinterlegt ist, weist wohl eher nicht darauf hin, da Du keine 2. Platte hast, sondern das Programm nicht die Vollversion ist....aber ich lass mich da auch gern eines Besseren belehren.

    Aber schreib doch dann mal, ob es geklappt hat, da ich mit Ghost bei etwas umfangreicheren Systemen Probleme hatte......
    Ach ja, zur Info: Ghost erstellt dann vermutlich auf der neuen Platte eine Partition, die von der göße genauso groß ist, wie die Alte...nicht wundern

  8. Norton Ghost #7
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hmm, kann ich net einfach die Dateien von der alten Platte auf die neue rüberkopieren?

    Ich mein, kopieren lassen sich Dateien doch immer, selbst wenn diese grade von Windows oder so verwendet werden, oder?

  9. Norton Ghost #8
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zu dem Thema gibt es hier fähigere Leute und es gab auch schon mal ein Topic dazu.
    Aber generell....
    So einfach ist das nicht, da Dateien, die grade verwendet werde (Systemdateien...) sich nicht so einfach kopieren lassen. Also durch einfaches Kopieren bekommst Du kein lauf- und -bootfähiges System hin.
    Allerdings gibt`s da einen Umweg, den ich aber nicht genau kenne....
    Wie gesagt, es gab da mal`n Topic, in dem das beschrieben war.
    Probiers doch einfach mal mit Ghost...oder besorg Dir DriveImage (pro)
    Damit habe ich noch NIE Probleme gehabt....

    Oder verteh ich Dich jetzt falsch und Du willst nur reine Daten und kein ganzes Betriebsystem kopieren ?


Norton Ghost

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.