OE öffnet keine *.eml nach LifeMail Intstallation

Diskutiere OE öffnet keine *.eml nach LifeMail Intstallation im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Hallo zusammen - brauche mal wieder guten Rat. OS ist Win XP aktueller Status. Ich habe mich verleiten lassen, MS Life Mail zu installieren. Weil ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
 
  1. OE öffnet keine *.eml nach LifeMail Intstallation #1
    Newbie Standardavatar

    Standard OE öffnet keine *.eml nach LifeMail Intstallation

    Hallo zusammen - brauche mal wieder guten Rat.

    OS ist Win XP aktueller Status.

    Ich habe mich verleiten lassen, MS Life Mail zu installieren. Weil es rumzickte (ließ sich immer wieder mal nicht aufrufen), zurück zu OE.

    Seit dem lassen sich gespeicherte Mails nicht mehr öffnen (OE-Programm wurde *.eml wieder zugeordnet).

    Anklicken der *.eml öffnet wohl OE, aber die Datei wird dabei nicht - wie früher und wie es sein muss - geöffnet. Auch eine Deinstallation von Life Mail half nicht.

    Gruß pcneu

  2. Standard

    Hallo pcneu,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OE öffnet keine *.eml nach LifeMail Intstallation #2
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Standard

    Das geht auch nicht mehr!
    Microsoft hat den Zugriff auf das ehemalige "Hotmail", jetzt eben Live Mail geändert, daher kann man diese Konten nicht mehr mit OE oder auch Outlook abrufen! Für Outlook gibt es ein Addon/Update für den LiveMail Zugriff. (Evtl. brauchst du auch noch ein Update)

    Schau dir mal evtl. noch diese Seite an.

    Ich komme bei OE auch nicht mehr auf mein ex Hotmail-Konto (jetzt eben Live Mail)...

  4. OE öffnet keine *.eml nach LifeMail Intstallation #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von usch65 Beitrag anzeigen
    Das geht auch nicht mehr!
    Das Problem ist ein völlig anderes. Es geht nicht um den Zugriff auf Konten.

    Es geht darum, dass ich auf der Platte meines PC gespeichert Mails (eben "*.eml") nicht mehr mit OE lesen kann. OE wird geöffnet, aber ohne die gespeicherte Mail.

    Ich nutze kein HotMail (jetz Lifemail)-Konto. Alle genutzen Konten laufen über OE absolut problemlos.

    Gruß pcneu

  5. OE öffnet keine *.eml nach LifeMail Intstallation #4
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard

    Hast du mal versucht deine gespeicherten Mails in den Posteingang des OE zu kopieren ???

  6. OE öffnet keine *.eml nach LifeMail Intstallation #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Nein, das habe ich nicht probiert. Die Mails liegen ja auch nicht im dbx-Datenbankformat, sondern als Einzeldatei (*.eml) vor.

    Aber: Ich hätte gleich selbst dauf diesen möglichen Lösungsweg kommen können: LifeMail hat wohl keinen Sicherungspunkt gesetzt (dürfte man eigentlich erwarten). Aber es gab einen nur wenige Tage davor. Die Rücksetzung des System darauf half. Möglicherweise verbiegt LifeMail bei der Installation irgendetwas in der Registry und setzt das bei der Deinstallation nicht zurück.

    Auf jeden Fall ist das Problem mit der Rücksetzung des Systems auf den Sicherungspunkt gelöst. Danke für's Mitdenken!

    Gruß pcneu


OE öffnet keine *.eml nach LifeMail Intstallation

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.