OpenVPN mit Routing...

Diskutiere OpenVPN mit Routing... im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; also! da gibbed ein geiles programm, das heisst OpenVPN! leider ist es für LINUX, doch es gibt auch eine Windows-Version davon! nur: alle guides und ...



 
  1. OpenVPN mit Routing... #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    also! da gibbed ein geiles programm, das heisst OpenVPN! leider ist es für LINUX, doch es gibt auch eine Windows-Version davon!
    nur: alle guides und howtos sind eigentlich auf linux ausgelegt - darum hoffe ich, dass ich hier evtl hilfe bekomm! :dc

    also: mein PC ist in einem netzwerk mit 5 anderen PCs! DHCP (vom router aus). Bereich liegt zwischen 1.1.1.100 und 1.1.1.120. (meistens bin ich 1.1.1.102)
    Subnet: 255.255.255.0
    Gateway: 1.1.1.199

    nun hab ich auf meiner kiste mit OpenVPN nen VPN-server eingerichtet. einem kumpel hab ich nen VPN-clienten gebastelt.

    Meine VPN-IP: 1.1.1.97, seine 1.1.1.98
    Subnet vom VPN: 255.255.255.252

    hier noch ein paar VPN-einstellungen:
    Device: TAP, protokoll: UDP, Ping alle 15 sek, Port 9000. (bei beiden Routern richtig vorwardet!)... zusätzlich kommt noch SSL-verschlüsselung und so quark dazu!


    soweit so gut... das netzwerk läuft prima. er taucht sogar in meiner arbeitsgruppe der netzwerkumgebung auf. datenaustausch geht prima, genauso wie ping usw! :ad :4



    nun steht die verbindung aber nur von meinem PC aus. die anderen 4 PCs im netzwerk sehen den anderen NICHT! und das ist schade! :cd


    das überbrücken der netzwerk-verbindungen geht leider nicht, da dann VPN nicht mehr starten kann. nun gibt es aber den befehl "route" in der eingabeaufforderung... anscheinend soll es damit möglich sein... aber WIE????


    kann mir evtl irgendwer erklären, wie ich das einrichten kann? mein ziel ist: jeder von den 5 PCs in meinem netz kann kontakt mit dem kumpel aufnehmen, und umgekehrt!!!

  2. Standard

    Hallo Bushman,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OpenVPN mit Routing... #2
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    problem gelöst.... ich hab mich für die denkbar schlechteste variante entschieden!

    nun hat bei mir JEDER PC eine direkte verbindung zu jedem anderen PC. also, bei 6 teilnehmern sind das halt 6 direkte verbindungen auf den PCs...

    hab auch schon einige tools in C++ geschrieben, damit man das zeug automatisch initialisieren lassen kann!


    aber würde mich dennoch für das routing interessieren! kann mir da einer weiterhelfen?


OpenVPN mit Routing...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

openvpn verbindung auf im serverseiten netzwerk gemounteten netzlaufwerk

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.