outlook 2002 emailkonto

Diskutiere outlook 2002 emailkonto im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; hallo, hab ein problem mit meinem outlook. hab meine emailkonten ganz normal eingerichtet, funktionieren eigentlich auch (3 konto´s insgesamt) komischerweise funktioniert jeden tag der abruf ...



 
  1. outlook 2002 emailkonto #1
    Senior Mitglied Avatar von CooperX

    Standard

    hallo,

    hab ein problem mit meinem outlook.

    hab meine emailkonten ganz normal eingerichtet, funktionieren eigentlich auch (3 konto´s insgesamt)

    komischerweise funktioniert jeden tag der abruf nicht, da "der posteingangsserver nicht gefunden werden konnte"

    statt dem pop3-servernamen (hier z.b. pop.o2online.de) steht einfach "localhost", der SMTP-eintrag ist unverändert.

    beim benutzernamen dagegen (normal: "mustermann@o2online.de) steht nach einem "/" noch die angabe des pop3-servers. also so:

    "mustermann@o2online.de/pop3.o2online.de"

    dies ist bei allen konten dann gleich.

    verändere ich alles wieder manuell, sprich korrekten pop3 eintrag und nur emailadresse als benutzernamen dann geht alles wieder... :8 :8 :8

    betroffen sidn alle konten, gmx, yahoo, o2online...


    hab keinen schimmer woran es liegen könnte :cd
    ist nur nervig immer alles neu eingeben zu müssen

    hat einer eine idee was ich falsch mache? :co


    ciao
    CooperX

  2. Standard

    Hallo CooperX,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. outlook 2002 emailkonto #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    so sorry, wollt schon eher antworten, aber war tc server down? oder mein pc....
    hauptsache geht wieder, weiß zwar nicht ob es die lösung ist, doch bei linux hatte ich das selbe problem, und da habe ich einfach hinter der eMail Adresse, wie es auch sein sollte, den Konto namen weggemacht.
    Beispiel: mustermann@o2online.de <---- so nicht
    sonder: "mustermann"

    und dann den Pop3 Server eintragen wo er auch hingehört und nicht hinter die email adresse. vielleicht klappt das, falls du verstehst was ich dir mitteilen will :)

  4. outlook 2002 emailkonto #3
    Forum Stammgast Avatar von realnarf

    Standard

    Ich glaube das hängt mit Deinem Antivirus Programm zusammen (zufällig PC-Cillin?). Überprüfe mal die Einstellungen für den Mailverkehr...

  5. outlook 2002 emailkonto #4
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    für mich hört sich das nach einem WURM / Virus an oder nach einem Spamfilter......Spamihilator macht sowas auch........allerdings "nur", wenn man ihn installiert hat....

    MfG
    Fetter IT

  6. outlook 2002 emailkonto #5
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von CooperX

    Standard

    :co erst mal danke für euere antworten.

    @realnarf: ich benutze tatsächlich pccilin. dann eine frage: was ändert sich am schutz, wenn ich pop3scan ausschalte (ich nehme an, dort könnte das problem herkommen)

    auf jeden fall ist es so, dass wenn "web filter" und "Web security" an sind im pccilin, dann werden internet sites nicht mehr richtig dargestellt...

    brauch ich diese einstellungen für korrekten schutz?

    danke schon mal&#33;

    ciao
    CooperX

  7. outlook 2002 emailkonto #6
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    hi,
    das liegt an dem pop3scan von pc-cillin.

    Dat ding hat einen eigenen SMTP.

    Der VIrenscanner lädt die e-mails runter und überprüft sie. Dann schickt er sie an Outlook weiter.

    wenn du den pop3scan ausschaltest werden die e-mails nicht mehr gescannt.


    Aber das müsste eigentlich funktionieren. bei mir ging es auch ohne Probleme.


    Nun ja, jetzt lass ich meine Linux firewall die e-mails überprüfen.

  8. outlook 2002 emailkonto #7

    Standard

    aha hier hat einer das selbe prob wie ich nunja bei mir hat alle bis vor 3 tagen gefunzt...doch nu hab ich auch diese prob..ich würde aber den pop3 scan behalten , wieso deas aufeinmal nichtmehr geht ist mir ein rätsel..vielleicht gehts wieder nach dem nächsten update


outlook 2002 emailkonto

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.