Partitionen verbinden

Diskutiere Partitionen verbinden im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Hallo! Ich habe meine Fetsplatte in zwei Partitionen unterteilt. Gibt es eine Möglichkeit diese wieder zu einer Partition umzuwandeln?...



 
  1. Partitionen verbinden #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    uli67's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64, 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    1024 MB MDT (2x512MB)
    Festplatte:
    160 GB, 1, Seagate, Sata2
    Grafikkarte:
    ATI Radeon 850 GTO²
    Soundkarte:
    Nvidea MCP04 Onboard
    Monitor:
    Scott CRT 17"
    Netzteil:
    Seasonic M12 350 Watt
    Betriebssystem:
    XP Home SP2

    Standard Partitionen verbinden

    Hallo!

    Ich habe meine Fetsplatte in zwei Partitionen unterteilt. Gibt es eine Möglichkeit diese wieder zu einer Partition umzuwandeln?

  2. Standard

    Hallo uli67,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Partitionen verbinden #2
    Volles Mitglied Avatar von Der Klöpserfred

    Mein System
    Der Klöpserfred's Computer Details
    CPU:
    3700+@2500MHz
    Mainboard:
    ASRock Dual SATAII
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Corsair
    Festplatte:
    1x 120GB Samsung, 1x 160 GB Seagate, 1x 250 GB Samsung SATAII
    Grafikkarte:
    GF 6800 128 MB
    Soundkarte:
    SB Live
    Monitor:
    Standard 19"
    Gehäuse:
    Chieftech
    Netzteil:
    Tagan 380W

    Standard

    ja gibt es!
    einfach formatieren (oder es mit ParttionMagic Co probieren ohne zu formatieren). danach legst du einfach ne neue partion an und wählst einfach den kompletten speicherplatz deiner platte. FERTIG

    quasi wie genau wie du die 2partionen auch gemacht hast !


    Der FREd

  4. Partitionen verbinden #3
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    willst du das deine daten dabei erhalten bleiben?
    ich weiß gar nicht ob das geht, mir wäre das bei wichtigen daten auch zu riskannt
    ansonsten mit ner software wie norton ghost die partitionen löschen
    und anschließend eine neue erstellen
    oder mit ner windows startdiskette per fdisk

  5. Partitionen verbinden #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    willst du das deine daten dabei erhalten bleiben? ich weiß gar nicht ob das geht
    Doch das geht mit Partition Magic 8 das heisst wenn du eine Boot Partition mit ner anderen wider zusammenfügst bleiben nur die Daten auf C:/ erhalten

  6. Partitionen verbinden #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    uli67's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64, 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    1024 MB MDT (2x512MB)
    Festplatte:
    160 GB, 1, Seagate, Sata2
    Grafikkarte:
    ATI Radeon 850 GTO²
    Soundkarte:
    Nvidea MCP04 Onboard
    Monitor:
    Scott CRT 17"
    Netzteil:
    Seasonic M12 350 Watt
    Betriebssystem:
    XP Home SP2

    Standard

    @cyperlords: Mit Partition Magic 8 hat es super geklappt - danke.

  7. Partitionen verbinden #6
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Freud mich das es geklappt hat
    Damit kann man so einiges anstellen und das ganz Easy ohne Stunden zu basteln, habe voher auch immer alles Manuell gemacht aber warum sich das Leben schwer machen wenns auch einfach geht.
    Nur ist erst ab Partition Magic 8 Bearbeitung von NTFS Partitionen möglich Versionen darunter können das nicht soweit ich weiss.
    Naja Versionen über 8 gibet ja auch nicht mehr da es nicht Weiterentwickelt wurde und von so glaube ich Symantec aufgekauft wurde wenn ich mich nicht irre, und wenn die erst mal Hand anlegen kann man das eh vergessen.
    Bevor mich nu Symantec Anhänger Lünchen wollen so möcht ich sagen das ich von deren Produkten nix halte und das eine rein Persönliche Einschätzung ist

  8. Partitionen verbinden #7
    Senior Mitglied Avatar von TEX2000

    Standard

    Empfehlenswert sind auch die Produkte von Acronis. Die sind ihr Geld wirklich wert und meines Erachtens noch besser als die Produkte von damals Powerquest. Was Symantec betrifft, schliesse ich mich cyberlords an.


Partitionen verbinden

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ntfs partitionen verbinden

partition lverbinden

partition verbinden

programm um patitionen wieder zu vereinigen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.