Passwort vergessen..... was tun?

Diskutiere Passwort vergessen..... was tun? im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Ich hab ein problem mit einem notebook dort hat jemand ein passwort für ne Partion eingegeben im bios so das nur 2 von ingesamt 12 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Passwort vergessen..... was tun? #1
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    Ich hab ein problem mit einem notebook dort hat jemand ein passwort für ne Partion eingegeben im bios so das nur 2 von ingesamt 12 gb im windows zuverfügung stehen und leider weiss der jenige net das passwort mehr .... weil es wahrscheinlich jemand verändert hat........ nützt es wenn man die partionen löscht und nur eine partition erstellt .... weil die batterie hat er angeblich schon draussen gehabt aber leider wurde dadurch das passwort nicht gelöscht

  2. Standard

    Hallo Napsterkiller,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Passwort vergessen..... was tun? #2
    Rekler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ausser der Sache mit der Batterie gibts es eingentlich nur eine mir bekannte Lösung:

    Es gibt Disketten die beim Start das Bios Passwort löschen. Woher man solche Disketten bekommt weiss ich nicht. Aber ich kann mir denken vom Hersteller....oder irgendwo im Netz, natürlich nur downloaden wenn legal!!!

    Ein Bekannter von mir ist Informatik Lehrer und dessen Schüler haben mal alle Pc`s im Informatik Raum mit Bios Passwörtern belegt. Das mit der Batterie funktionierte nicht also kam er mit seiner Diskette und alle Bios Passwörter waren weg!!! :8

  4. Passwort vergessen..... was tun? #3
    Gast
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Es gibt sogenannte Master Passwoerter fuer jedes Bios. Google mal danach!

    Else

  5. Passwort vergessen..... was tun? #4
    Mitglied Avatar von anky8

    Standard

    hi,



    versuch mal:
    start>>>ausführen>>>control userpasswords2 + ok


    gruss...


    franky...

  6. Passwort vergessen..... was tun? #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hai

    Wenn das PW wirklich im Bios ist gibt es auch noch folgende Möglichkeiten:
    1. googeln nach dem Programm KILLCMOS.
    Ist aber mit Vorsicht zu genießen, genau wie die anderen Methoden.

    2. Einen (von eventuell 2) Speicherriegeln entfernen. Dann kommt mit Glück die Meldung: CMOS MisMatch - Press F1 for Setup.
    Häufig wird dann das Bios auf die Standardeinstellungen (keine PW) zurückgesetzt. Funktioniert aber nicht bei allen Biosen.

    3. Das DOS-Programm DEBUG
    Dazu ist folgendes in eine DOS-Box einzugeben:
    debug
    o 70, 2E
    o 71, 0
    q

    Die Eingabe muß genauso erfolgen. Dadurch wird ein Byte in das CMOS-RAM geschrieben. Beim Vergleich stimmt dann die Checksum nicht und es werden die Biosdefaults geladen.

    All das sind tiefe Eingriffe in die Eingeweide des Rechners und deshalb mit Vorsicht zu genießen. Wenn es schiefgeht, ist sehr wahrscheinlich das Bios zerschoßen.

  7. Passwort vergessen..... was tun? #6
    Foren - Bewohner
    Threadstarter
    Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    wenn man die batterie raus genommen hat kommt nur das mit dem supervisor passwort eingeben ... oder so . hat er mir erzählt ....
    werd mal schauen ob ich das notebook mal bekomme.... um es dan aus zu testen

    klappt das also net wenn man einfach nur von der platte die partionen löscht....? oder ne neue einbaut ?

  8. Passwort vergessen..... was tun? #7
    Foren - Bewohner
    Threadstarter
    Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    So hab das laptop jetzt vor mir muss leider supervisor passwort eingeben bevor ich es starten kann .. weiss es aber net kennt sich jemand aus

  9. Passwort vergessen..... was tun? #8
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Tagchen Napsterkiller!"

    Guck ma hier: http://www.bios-tuning.de/

    Musst links auf Hilfe klicken und dann runter scrollen... da stehen ziemlich viel Masterpasswörter für so manches BIOS...

    mfg FDISK


Passwort vergessen..... was tun?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.