PC hängt sich auf bei Videobearbeitung

Diskutiere PC hängt sich auf bei Videobearbeitung im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Hallo Leute, habe folgendes Problem: Wenn ich Videos bearbeite, egal ob mit einem Editor zusammenschneide oder anschließend den kompletten Film render, stockt der PC (Prozessoraktivität ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
 
  1. PC hängt sich auf bei Videobearbeitung #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Frage PC hängt sich auf bei Videobearbeitung

    Hallo Leute,
    habe folgendes Problem:
    Wenn ich Videos bearbeite, egal ob mit einem Editor zusammenschneide oder anschließend den kompletten Film render, stockt der PC (Prozessoraktivität gegen 0, Festplattendurchsatz kaum Bewegung).
    Dann nach kurzer Pause gehts weiter bis er nach ein paar Sekunden bis Minuten das gleiche macht.

    Beim rendern eines ganzen Filmes hängt der PC sich dann spätestens nach 50% des Filmes so auf, dass nur die Resettaste hilft. Selbst den Task-Manager kann ich nicht mehr aufrufen.

    Es handelt sich auch nicht um ein programmspezifisches Problem, da die Probs beim Ulead Media Studio 8, Ulead Movie Factory 4, Windows Movie Maker, TMPGEnc 3.0 und 4.0 auftraten, manchmal auch schon beim einfachen abspielen mit dem WMP11. Da steht dann manchmal das Bild und der Ton läuft weiter, bis der Ton dann steht und das Bild wieder aufgeholt hat. machmal umgekehrt, der Ton stockt und das Bild läuft weiter, bis dann irgendwann wieder beides synchron läuft.

    Habe bereits diverse Testläufe zum Prozessor, RAM und Festplatten durchlaufen, alles o.k., Temperaturen auch alles im grünen Bereich.

    Ich weiß nicht mehr weiter, meine bisherige Suche in verschiedenen Foren und googeln brachte auch nichts...

    Meine Hardware:
    Intel C2D E8500@3166MHz
    2 GB RAM Corsair DDR2 PC800
    2x500GB Samsung Festplatten laufen in Raid -0- Verbund
    Netzteil 500W
    Graka MSI NX 8800 GT OC
    OS: Windows XP Prof. SP3

    GraKa, Mainboard, Active X, usw. alle Treiber auf dem neuesten Stand.

    Ich hoffe, Jemand hat eine Idee, denn so macht die Videobearbeitung keinen Spass....

  2. Standard

    Hallo wallerkoenig,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

PC hängt sich auf bei Videobearbeitung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.