Mit PC TV-Sendung aufnehmen ?

Diskutiere Mit PC TV-Sendung aufnehmen ? im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; @Iopodox, dieser komische Online-Recorder, bringt der was? Oder ist das nur so nen dubioses Ding, wo man sich mit ner Anmeldung schon strafbar macht? Angenommen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 24 von 24
 
  1. Mit PC TV-Sendung aufnehmen ? #17
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    @Iopodox, dieser komische Online-Recorder, bringt der was?
    Oder ist das nur so nen dubioses Ding, wo man sich mit ner Anmeldung schon strafbar macht?
    Angenommen das Ding ist Müll, kann man sich da auch wieder abmelden?

    Weil um mal schnell was aufzuzeichen, um es später zu sehen, finde ich sowas gar nicht mal so schlecht.
    Bloß kann ich mir nicht so recht vorstellen, daß sowas funzt.

    Wie kann man da überhaupt das aufgenommene sehen? Muß man sich da erst ne riesen Datei runterladen? Oder watt?

  2. Standard

    Hallo DonDeluxe,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mit PC TV-Sendung aufnehmen ? #18
    Senior Mitglied Avatar von bluegames

    Mein System
    bluegames's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2400 MHz 1,35V
    Mainboard:
    ASRock 939Dual-SATA2 BIOS 2.20
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB MDT DualChannel-Kit DDR400 2.5-3-3-8 1T
    Festplatte:
    Hitachi Deskstar T7K500 250GB
    Grafikkarte:
    Sparkle GeForce 8800 GTS 320 MB GDDR3
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Belinea o.display 6.1 22" TFT
    Gehäuse:
    HANYANG M701 Just
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500 W
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B | LG GDR-8164B

    Standard

    Schau mal hier:
    http://praxis.thgweb.de/2006/06/28/o...videorekorder/

    Der Test ist zwar in etwa so kritisch, wie ein typischer THG-Bericht über die neue Intel EE-CPU, aber man versteht, wies funzt.

    Für mich sind die Online-Videorecorder nix.

  4. Mit PC TV-Sendung aufnehmen ? #19
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Hier noch ein etwas ausführlicherer Bericht, ebenfalls von THG. http://unterhaltung.thgweb.de/2005/1...videorekorder/

    Der ältere Bericht geht da noch etwas kritischer zur Sache...

    Wie gesagt, die Bildquali (384x288) ist schlecht (normale Video-CD hat ebenfalls diese Auflösung und ist wesentlich besser)...
    Zu dem Onlinetvdingsbums: Hatte das auch mal ne Zeit lang getestet (Anfang des Jahres), ist allerdings saumäßig schlecht. Die Zeiten oder Sendungen stimmten oft nicht überein, defekte Aufnahmen waren nicht selten. Die Bildqualität war noch schlechter als VHS, das Videoformat bald der größte Schrott, den man als Codec nehmen kann (wmv), DivX (auch 4.12) ist selbst bei der verwendeten Kompressionsrate deutlich besser.

  5. Mit PC TV-Sendung aufnehmen ? #20
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Mal ganz ehrlich: Für analogen Empfang holste Dir einfach nen gebrauchten Videorekorder und gut is! Der reicht doch da vollkommen - denn mehr als aus dem Kabelanschluss kommt, kannste eh nich aufnehmen...Und wennde willst, kannmer ja hinterher ne VCD oder ne DVD drausmachen - und dabei sogar noch ´n bissl was an der Qualität drehen!

  6. Mit PC TV-Sendung aufnehmen ? #21
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Nimm mit der Karte direkt auf.
    Dann brenne zum Test mal eine DVD und sieh sie Dir am TV an. Nicht das Bild am Monitor beurteilen!!!
    Experimentier auch mal mit der VideoSoap-Funktion von der ATI-Software, die kann Rauschen mindern und weichzeichnen.
    Die AIW, die ich kenne, haben auch einen Videoeingang. Ist so ein Cinch-Stecker wie an der Stereoanlage. Da kommt Deine Glotze oder der Videorecorder ran und dann kannst Du aufnehmen, was dessen Tuner liefert.

  7. Mit PC TV-Sendung aufnehmen ? #22
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Mein Tip. RTFM................heisst Read the fuckin Manuall.

    Alle AIWs können aufnehmen und haben auch die entsprechende Software dabei wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Die x800xt AIW kann sogar Mpeg2 Codierung damit du nicht zuviel Platz auf der HD verschwendest.

    Einen Link mit einem detailiertem Test der Karte findest du hier: http://www.hardwareluxx.de/cms/artik...&id=41&seite=1

  8. Mit PC TV-Sendung aufnehmen ? #23
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Jetzt muss ich Dir mal Recht geben

  9. Mit PC TV-Sendung aufnehmen ? #24
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Zitat Zitat von boidsen
    Jetzt muss ich Dir mal Recht geben
    Ja ist doch wahr. Ich poste Fragen immer erst wenn ich alles durchgelesen habe was es zu dem Thema gibt (Handbücher etc.) bzw. nach ausführlicher Internetrecherche. Wenn ich dann, wenn auch die SuFu kein erschöpfendes Ergebniss bringt, dann poste ich. Aber eine gewisse Faulheit ist in letzter Zeit, vor allem bei neuen Usern des Forums, schon zu bemerken!

    Wäre eigentlich etwas für die Forenregeln @ Admins! Nur so als Anregegung.


Mit PC TV-Sendung aufnehmen ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

sendungen aufnehmen am pc

tv Sendung speichern

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.