PcAnywhere lähmt LAN-Zugriff

Diskutiere PcAnywhere lähmt LAN-Zugriff im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Jupp, neuste Version! Vom remoten her ist PCAnywhere auch ok, nur die Sache mit dem Arbeitsgruppenzugriff...wenn die Arbeitsgruppe erstmal gefunden ist, dann haut auch der ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 14 von 14
 
  1. PcAnywhere lähmt LAN-Zugriff #9
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von derSergeant

    Standard

    Jupp, neuste Version!
    Vom remoten her ist PCAnywhere auch ok, nur die Sache mit dem Arbeitsgruppenzugriff...wenn die Arbeitsgruppe erstmal gefunden ist, dann haut auch der Zugriff wieder hin, nur es dauert EWIG, bis sie angezeigt wird!

  2. Standard

    Hallo derSergeant,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PcAnywhere lähmt LAN-Zugriff #10
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Das der Win98-Rechner unter VNC abschmiert ist schon komisch. Sieht nach einem generellem Fehler im System aus.

    Was heißt Arbeitsgruppe gefunden? Hast Du unterschiedliche Namen dafür vergeben? IP-Adressen? Etc...?

    Das von Dir beschriebene Problem hatte ich bisher noch nie. Selbst bei Verbindungen via ISDN über Internet gab es noch nie Probleme.

    Du könntest mal in der KnowledgeBase bei Symantec nachsehen, evtl. ist das Problem dort bekannt oder dem Support das Problem schildern, evtl. sagen die ja sofort "Jau, das kennen wir, machen sie mal..."...

    Vielleicht fällt mir ja gleich im Bett noch was ein :9

  4. PcAnywhere lähmt LAN-Zugriff #11
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von derSergeant

    Standard

    Danke schonmal!

    Habe eine gemeinsame Arbeitsgruppe, statische IP´s.
    Habe alle Rechner in der HOST/LMHOST des XP Rechners eingetragen.
    Das LAN funktioniert soweit tadellos.
    Selbst wenn ich in einer Remote Session vom gesteuerten 98er auf meinen XP zugreiffe geht das sofort.
    Nur mein Rechner macht die Mucken.
    Klicke auf die Netzwerkumgebung und der Explorer braucht Minuten, bis er sie öffnet.
    Beide OS sind frisch installiert.

  5. PcAnywhere lähmt LAN-Zugriff #12
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Könnte es evtl. mit dieser XP internen Firewall zusammenhängen?

  6. PcAnywhere lähmt LAN-Zugriff #13
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von derSergeant

    Standard

    Nein, is deaktiviert.
    Habe ZoneAlarm laufen.Ich teste jetzt nochma VNC, das nun auch der Win98er die Mucken macht.

  7. PcAnywhere lähmt LAN-Zugriff #14
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von derSergeant

    Standard

    Ich hab es ja fast geahnt!
    Habe PCAnywhere von beiden Rechnern deinstalliert und was ist?
    Problem bleibt bestehen, das Programm hat schön Mist gebaut auf den Rechnern....
    :ab :ab :ab :ab


PcAnywhere lähmt LAN-Zugriff

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.