Photoshop Anfänger Problem

Diskutiere Photoshop Anfänger Problem im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Hallo! Wir sind im Moment unsere Kirmeszeitung am layouten. Unter anderem soll dann als Hintergrund ein Fussball-Spielfeld angezeigt werden. Hab ich in Photoshop versucht zu ...



 
  1. Photoshop Anfänger Problem #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard Photoshop Anfänger Problem

    Hallo!

    Wir sind im Moment unsere Kirmeszeitung am layouten.
    Unter anderem soll dann als Hintergrund ein Fussball-Spielfeld angezeigt werden.

    Hab ich in Photoshop versucht zu entwerfen und bin allerdings mit den Kreisen nicht so recht gekommen.
    Dabei will ich eigentlich nur, dass die Umrisse des Kreises in einer "Linienstärke von 8px" angezeigt werden. Bei meiner Variante ist allerdings der Kreis innen gefärbt.

    Das muss doch möglich sein, ganz normale Kreise mit Umrisslinien ( wie durch nen Zirkel gezeichnet ) zu entwerfen oder?
    Photoshop ist schon nen gutes Programm, aber sehr umfangreich und deshalb ein wenig unübersichtlich. Ich hoffe ihr kennt die von mir beschriebene Funktion und könnt vielleicht ne kleine Klickanleitung machen.

    Über Hilfe wärn wir sehr dankbar,

    Gruss Simon
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -spielfeld.jpg  

  2. Standard

    Hallo Firstclass,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Photoshop Anfänger Problem #2
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Ich bin zwar was PS angeht auch nicht so der Cheffe, aber so müsste es hinhauen:

    - Du stellst beim Pencil-Tool die Dicke und die Farbe ein, die du haben willst
    (- Mit einem Rechtsklick in der Größenauswahl kannst du die 8Px einstellen)
    - Du benutzt ganz normal das Ellipse-Tool
    - oben links sind drei Quadrate, da wählst du das mittlere ("create new work path") und machst Deinen Kreis wie er sein soll
    - Rechtsklick im Kreis, "Stroke Path", Pencil auswählen

    ... fertig.


    Könnte mir vorstellen, dass es auch einfacher geht, aber so mach ichs immer.

  4. Photoshop Anfänger Problem #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Sehr gut .. vielen Dank für die Hilfe :) :) :)


Photoshop Anfänger Problem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

photoshop fussball spielfeld

photoshop strichdicke bei ellipse

photoshop elipse dicke

liniendicke von ellipse in photoshop

photoshop ellipsen liniendicke

spielfeld linien photoshop

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.