Problem mit ICQ-Avataren

Diskutiere Problem mit ICQ-Avataren im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; hi! seit knapp einer woche hab ich das problem, dass am rechten rand meiner ICQ-chatfenster anstatt der avatare weiße flächen zu sehen sind... auch die ...



 
  1. Problem mit ICQ-Avataren #1
    Volles Mitglied Avatar von NoWonder

    Mein System
    NoWonder's Computer Details
    CPU:
    AMD Turion 64 X2 TL-60
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024 MB
    Festplatte:
    2,5" Hitachi 160GB intern
    Grafikkarte:
    ATI Mobility Radeon HD 2600
    Soundkarte:
    Realtek High Definition
    Gehäuse:
    Asus X53Ka
    3D Mark 2005:
    5613
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows Vista Home Premium; Ubuntu Linux
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM
    Sonstiges:
    Webcam, Bluetooth

    Standard Problem mit ICQ-Avataren

    hi!

    seit knapp einer woche hab ich das problem, dass am rechten rand meiner ICQ-chatfenster anstatt der avatare weiße flächen zu sehen sind...
    auch die buttons mit den "details" sind verschwunden, es wird also nur ein weißes hässliches viereck angezeigt...
    ...und das sowhl bei mir als auch bei meinen chatpartnern, also nicht auf deren pc, sondern in meinem teil des chatfensters und im anderen. =>beide avatare sind also wie vom erdboden verschwunden (ich hoffe irgendwer von euch versteht was ich damit meine)

    bei meinem icq handelt es sich um ICQ-Lite 5.
    vorher ging alles reibungslos.
    ich habe sogar zwischenzeitlich mal formatiert weil es ohnehin mal wieder an der zeit war, aber selbst danach hatte ich weiterhin das selbe problem...

    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen...

  2. Standard

    Hallo NoWonder,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem mit ICQ-Avataren #2
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Scheinbar liegt das Problem direkt bei ICQ und nicht an dem Messenger. Da hilft dann nur abwarten bis es wieder funzt.

    Ich halte von dem Klickibunti-ICQ 5 eh nicht so viel. Das Ding ist viel zu überladen. Trillian ist viel besser und auch sicherer als ICQ 5.

  4. Problem mit ICQ-Avataren #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von NoWonder

    Mein System
    NoWonder's Computer Details
    CPU:
    AMD Turion 64 X2 TL-60
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024 MB
    Festplatte:
    2,5" Hitachi 160GB intern
    Grafikkarte:
    ATI Mobility Radeon HD 2600
    Soundkarte:
    Realtek High Definition
    Gehäuse:
    Asus X53Ka
    3D Mark 2005:
    5613
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows Vista Home Premium; Ubuntu Linux
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM
    Sonstiges:
    Webcam, Bluetooth

    Standard

    ja, hab auch schon viel von trillian gehört, allerdings komm ich damit nicht klar. habs schon ma ausprobiert, aber beispielsweise läd der die kontakte von icq nich automatisch und ich kann auch niemanden suchen und außerdem, was da allerblödeste is, springt die anzege etwa alle 10-15 sek von online auf offline und umgekehrt...

    vielleicht hat hierfür ja jemand eine erklärung...

    @ mr.sequencer:
    wenn das ein problem im icq-netz is, wieso bin ich dann der einzige, der des problem hat? bei all meinen freunden funktionierts ganz normal...

    thx

  5. Problem mit ICQ-Avataren #4
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Achso, ich dachte deine Freunde haben das gleiche Problem ???

    Wenn das so ist, dann bügel doch noch mal ICQ 5 über die jetzige, installierte Version drüber. Oder mach ICQ mal auf deinem Rechner platt und installiere es komplett neu.

    Wenn die aber immer von Online auf Offline umspringt könnte es auch sein, daß die Firewall oder Router die nicht richtig durchlässt.

  6. Problem mit ICQ-Avataren #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von NoWonder

    Mein System
    NoWonder's Computer Details
    CPU:
    AMD Turion 64 X2 TL-60
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024 MB
    Festplatte:
    2,5" Hitachi 160GB intern
    Grafikkarte:
    ATI Mobility Radeon HD 2600
    Soundkarte:
    Realtek High Definition
    Gehäuse:
    Asus X53Ka
    3D Mark 2005:
    5613
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows Vista Home Premium; Ubuntu Linux
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM
    Sonstiges:
    Webcam, Bluetooth

    Standard

    nee wie gesagt, ich hab ja vorn paar tagen sogar formatiert und mein ganzes system (darunter auch icq) neu aufgesetzt!
    und auch danach war der fehler noch da...

    edit: echt lustig... eben öffne ich icq und siehe da, alles funktioniert wieder ohne dass ich was geändert hab!
    trotzdem thx!!!


Problem mit ICQ-Avataren

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.