Problem mit VPN-Client

Diskutiere Problem mit VPN-Client im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Hallo Leute, ich möchte mit einem VPN-Client von zu Hause aus auf die Uni zugreifen. Jetzt gibt es nur ein Problem, immer wenn ich den ...



 
  1. Problem mit VPN-Client #1
    Forum Stammgast Avatar von Quasimir

    Standard Problem mit VPN-Client

    Hallo Leute,
    ich möchte mit einem VPN-Client von zu Hause aus auf die Uni zugreifen.
    Jetzt gibt es nur ein Problem, immer wenn ich den Client starte kommt folgende Meldung: "Please disable the MS IPSEC Policy Agent from the services control panel"

    Denn Dienst muss man in der Systemsteuerung unter Dienste deaktivieren, aber dort gibt es einen solchen Dienst nicht. Heißt der evtl. anders?

    Gruß und Dank Quasimir

  2. Standard

    Hallo Quasimir,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem mit VPN-Client #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Komisch, bei mir stehen die da....IPSEC-DIENSTE...XP Prof....welches OS hast Du?

  4. Problem mit VPN-Client #3
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Avatar von Quasimir

    Standard

    Win XP Prof., jedoch mit Nlite zusammengestutzt. Aber ich muss den Dienst ja deaktivieren, wenn er eh nicht da wäre müsste VPN ja gehen...

  5. Problem mit VPN-Client #4
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Das VPN nicht geht, kann erstmal mehrere Gründe haben. Auch ist z.B. NAT eines davon. Allerdings solltest Du mal schauen, was mit Deinem PC nicht stimmt, da der Dienst definitiv in der Diensteverwaltung zu finden ist und auch dort zu konfigurieren. Ist das wie bei Dir nicht der Fall, handelt es sich wohl um eine...."komische" XP-Installation...;-(

  6. Problem mit VPN-Client #5
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Avatar von Quasimir

    Standard

    Der Dienst ist definitiv nicht da -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste...

    VPN startet mit "Überlappender E/A Vorgang wird verbearbeitet"

    Danach kommt die Fehlermeldung, dass den "IPSec Policy Agent deaktivieren soll, den ich ja gar nicht habe.
    Wie heißt der Dienst denn bei Dir?
    Habe die Ports im Router schon freigegeben und Zonealarm deinstalliert, hat nichts geholfen...

    Gruß und Dank Quasimir


Problem mit VPN-Client

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.