Seltsame Mozilla-Phänomene.

Diskutiere Seltsame Mozilla-Phänomene. im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Hallo. Ich nutze Mozilla Thunderbird und Firefox auf einer Windows 98 SE Plattform. Aber bei beiden Teilen hab ich nun jeweils ein kleines Problem. Thunderbird: ...



 
  1. Seltsame Mozilla-Phänomene. #1
    Foren-Guru Avatar von Feyamius

    Mein System
    Feyamius's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3.500+ Venice E6
    Mainboard:
    MSI K8N SLI Platinum
    Arbeitsspeicher:
    MDT 2x 1024MB DDR-400
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint 160GB S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek Winfast GeForce 7800GTX
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Medion 17" CRT ;)
    Gehäuse:
    Thermaltake Tsunami Dream schwarz/window
    Netzteil:
    Tagan easyCon 530W
    3D Mark 2005:
    -----
    Betriebssystem:
    Windows XP Home SP2
    Laufwerke:
    Plextor 130A & BenQ DW1640

    Standard Seltsame Mozilla-Phänomene.

    Hallo.

    Ich nutze Mozilla Thunderbird und Firefox auf einer Windows 98 SE Plattform.

    Aber bei beiden Teilen hab ich nun jeweils ein kleines Problem.

    Thunderbird:
    Es nervt, dass man den nur normal minimieren kann und er somit in der Taskleiste "stört"... dafür gibt's nun das Tool "Tunderbird Tray", das eben diesen in eben jenen verschieben soll. Schön und gut, nur dass bei mir bei der Installation von TB-Tray der Rechner immer dann abkackt, wenn die "spanish.ini" kopiert wird. *kopf kratz*

    Firefox:
    Meine Firefox-Fenster in der Taskleiste (und auch in der oberen Fensterzeile ganz links) haben kein Firefox-Symbol. Nur so ein seltsames geschwungenes Windows-Fenster mit den vier Farben... das eigentliche Dateisymbol (auf dem Desktop und sonstwo) wird aber korrekt angezeigt.

    Seltsam, seltsam, finde ich.

    Kann mir da vielleicht jemand helfen?
    Weil ansonsten sind die Produkte schon sehr gut - bis auf diese Schönheitsfehler eben.


    Bye, Feyamius...
    ...noch Windows 98 SE Nutzer. *schäm* ;-)

  2. Standard

    Hallo Feyamius,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seltsame Mozilla-Phänomene. #2
    Rekler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    zum TB Problem: Sollte trotz des abstürzens installiert sein, du musst aber noch die TBTray.ini editieren.

    zum Firefox: probier mal das: -Klick- | nimm dann irgendein Firefox Logo aus dem Netz und füg es ein.

    mfg rekler

  4. Seltsame Mozilla-Phänomene. #3
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    auf der HP zu Thunderbird-Tray steht das hier
    # Thunderbird v1.0 or later
    # Windows
    2000, XP (tested)
    98, ME, NT4 (untested)
    ich denke das ein bug ist, den der programmierer übersehen hat

  5. Seltsame Mozilla-Phänomene. #4
    Rekler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    übersehen würde ich nicht sagen.. er hat es ja nicht einmal versucht Win98 zu testen.. was ich verstehen kann da dies heutzutage nur noch von Feyamius genutzt wird

    ....

  6. Seltsame Mozilla-Phänomene. #5
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Bin über den "Linkthread" reingekommen...

    Das mit der Windows-Fahne ist normal, war bei mir unter 98SE auch. Hat aber keine negativen Auswirkungen.

    Zum Thunderbird (und anderen Programmen in der Taskleiste) gibt es einen "Workaround": Mache dir einen zweiten virtuellen Desktop (geht mit jeder vernünftigen GraKa) auf und sende die "störenden" Programme auf den zweiten Desktop...

  7. Seltsame Mozilla-Phänomene. #6
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Feyamius

    Mein System
    Feyamius's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3.500+ Venice E6
    Mainboard:
    MSI K8N SLI Platinum
    Arbeitsspeicher:
    MDT 2x 1024MB DDR-400
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint 160GB S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek Winfast GeForce 7800GTX
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Medion 17" CRT ;)
    Gehäuse:
    Thermaltake Tsunami Dream schwarz/window
    Netzteil:
    Tagan easyCon 530W
    3D Mark 2005:
    -----
    Betriebssystem:
    Windows XP Home SP2
    Laufwerke:
    Plextor 130A & BenQ DW1640

    Standard

    @ Jeck-G:
    Ich hab Grafik onboard. ;-)

    @ Rekler:
    Etwas übertrieben, aber dürfte fast stimmen. ;-)

    Ist eben nicht mein Rechner, sondern der meines Vaters. Hab noch keinen eigenen, kommt aber bald... deswegen der "hier kommt bald..." Spruch in meiner Sig.


    Bye, Feyamius...
    ...der auch selber weiß, dass er an 'ner Schrottkiste sitzt.


Seltsame Mozilla-Phänomene.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.