Server-Software

Diskutiere Server-Software im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Mein Bekannter braucht eine Server-Software. Und zwar läuft die Software die er darauf laufen lassen will nur unter Windows. Er hat schon über Windows-Server 2003 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Server-Software #1
    Mouse - Schieber Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard Server-Software

    Mein Bekannter braucht eine Server-Software. Und zwar läuft die Software die er darauf laufen lassen will nur unter Windows. Er hat schon über Windows-Server 2003 nachgedacht.
    Ich hingegen würde an seiner stelle natürlich als Linux-Fan zu einer Linux-Variante raten und war schon aus sicherheitsgründen wie z.B. IP-Cop. Er braucht das ganze für eine VPN-Verbindung und ein Abrechnungsprogramm seiner Praxis das nur Windows-tauglich ist.


    Sein Bruder ist auch System-Administrator aber er sagt das er da nicht viel machen kann weil seine Kunden keine Linux-Sachen machen und es deshalb auch nicht verlangt wird und das Linux sich auch wieder allmälich verabschieden wird. Da bin ich allerdings ganz anderer Meinung.

    Was meint ihr dazu ??

  2. Standard

    Hallo Martin Zimmermann,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Server-Software #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Scheint auf alle Fälle einer dieser Admins zu sein, die immerzu im gleichen Büro die gleiche kleine Welt sehen und den Rest aus Kapazitätsgründen des Hyphothalamus schlicht und ergreifend ausblenden bzw. von vornherein für nen Fake halten.

    Eine Knusperflöte mehr, die sich mit dem Hammer kämmt...

    Bei manchen Programmen braucht man natürlich Windows...aber in vielen Fällen kommt LinuX zum tragen....z.B. als Datenbankserver (Oracle alle Versionen...), Firewall, Fileserver, VPN-Server (in beiden Fällen keinerlei Lizenzkosten...). Wer das nicht sieht versperrt sich einer Zukunft und gefährdet damit auch, wenn auch indirekt, seiner Zukunft. Er soll sich einfach mal vor Augen führen, was den passiert, wenn sein Betrieb auf einmal LinuX einführt und kurz danach eine Entlassung ansteht aus Sparsamkeitsgründen damit sich der oder die Geschäftsführer noch ne dekadente Gehaltserhöhung gönnen können...ER wird dann sicherlich mit auf der Kanditatenliste stehen wegen fehlender Kenntnisse...und auch wegen seiner scheinbar "Es-kann-nur-einen-geben"-Menthalität...ER wird es nicht sein....

    Aber lassen wir das...wir wollen nicht alle zu LinuX migieren...soll er weiterhin Windows als DIE Lösung ansehen...mich freut es...ein Mitbewerber und "Fragenstellender-wegen-fehlender-Bedienerkenntnisse-von-google.de" weniger....passt doch...;-)))....

  4. Server-Software #3
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Suchst du jetzt nen Server-Betriebssystem oder willst du über Linux philosophieren???

  5. Server-Software #4
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Zitat Zitat von LoneWolf
    Suchst du jetzt nen Server-Betriebssystem oder willst du über Linux philosophieren???
    Danke, das wollte ich auch gerade fragen. @Fetter IT: Ich finde es nicht in Ordnung über Leute schlecht zu reden die man nicht kennt und denen was zu unterstellen wobei man selber weniger weiß als andere.

    So zum Problem:
    Also es soll eine Server-Software sein änlich wie Windows-Server 2003. Gibts da Altanativen ??

  6. Server-Software #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von ussi

    Mein System
    ussi's Computer Details
    CPU:
    Intel Q9450
    Mainboard:
    Asus P5K-E Wifi-AP
    Arbeitsspeicher:
    8192 MB
    Festplatte:
    2 * 750 Gig SpinPoint F1
    Grafikkarte:
    ATI HD3650 PowerColor SCS3 passiv
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    22"
    Gehäuse:
    NZXT Hush
    Netzteil:
    be quiet! 550W Dark Power P7
    Betriebssystem:
    Windows Vista Business 64-Bit
    Laufwerke:
    LG
    Sonstiges:
    Sycthe Ninja CU Edition

    Standard

    Hi,
    also ehrlich gesagt versteh ich dein Problem net so richtig ... ein Programm was nur auf Windows läuft und dieser Admin möchte das fernsteuern oder seh ich da was falsch ??
    Also wenn 2003 zu teuer ist sollte er vllt. über 2000 nachdenken, aber wenn er remote Zugriff machen möchte geht es auch mit VNC und auf Linux Betriebssystem.

    mfg
    ussi

  7. Server-Software #6
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Also so wie ich das verstanden habe will er auf einen Server ein Programm installieren das nur unter Windows läuft. Und er möchte per VPN-Verbindung von den Clints aus auf diesen Server zugreifen können. Er meint das soll sowas wie ein Terminal-Server sein.

  8. Server-Software #7
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Martin Zimmermann
    Sein Bruder ist auch System-Administrator aber er sagt das er da nicht viel machen kann weil seine Kunden keine Linux-Sachen machen und es deshalb auch nicht verlangt wird und das Linux sich auch wieder allmälich verabschieden wird. Da bin ich allerdings ganz anderer Meinung.

    Was meint ihr dazu ??
    Auf diesen Quatsch habe ich geantwortet...was also habe ich falsch gemacht. Für mich sieht das so aus, als wolle uns der Schreiber ein Gespräch über den Sinn und Zweck von LinuX oder Windows aufs Auge drücken.

    Was anderes kann ich daraus nicht schließen, da ich nicht darüber schreiben brauche, ob ein Programm, welches es nur für Windows gibt, unter LinuX installiert werden soll...das wäre der erste Teil der "Frage" gewesen.

    Und meine Worte richten sich nicht als Anmache gegen diesen Admin sondern vielmehr gegen die Engstirnigkeit desselben...nicht mehr und nicht weniger...

  9. Server-Software #8
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    kleiner tip wenn du schon ne frage hast .. lass dir vom dem diktieren der das Problem hat. schreib es auf und poste es hier.


Server-Software

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

dekadenter serverprogramm

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.