SInn und Zweck von 32Bit

Diskutiere SInn und Zweck von 32Bit im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Hi! Ich wunder mich in letzter Zeit verstärkt immer wieder über die Überbewertung von 32-bit Grafik. Mal ehrlich, ob ich nun Fotos betrachte oder 3D-Games ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. SInn und Zweck von 32Bit #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Ich wunder mich in letzter Zeit verstärkt immer wieder über die Überbewertung von 32-bit Grafik.
    Mal ehrlich, ob ich nun Fotos betrachte oder 3D-Games zocke, ich sehe zwischen 32 und 16 bit keinen nennenswerten Unterschied, außer dass die Performance erheblich unter 32-bit leidet. Was ist denn wirklich der Vorteil?!

  2. Standard

    Hallo humanbeeing,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SInn und Zweck von 32Bit #2
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Ich kann auch gut auf 32 Bit bei Spielen verzichten. Die Unterschiede sind für mich doch sehr gering.

    CU, (TS)_Fi//cH

  4. SInn und Zweck von 32Bit #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von SDeluxe

    Standard

    Bei Spielen kann ich auch kein unterschied sehen aber immerhin werden bei windows die icons schärfer und genauer, is doch schon mal was oder?

    Zocken tue ich aber trotzdem unter 32-bit, hab bei der performance nich all zu viele einbußen!

  5. SInn und Zweck von 32Bit #4
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja, wenn ich mir dein System anschaue, dann is mir klar, dass du da net allzu viele Einbußen hast...;-)#

    Bei nem Athlon 800 macht das schon was aus, trotz GeForce 2MX
    Was sind eigentlich die GeForce2 TI für Karten? Abgespeckt oder gut?

  6. SInn und Zweck von 32Bit #5
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Ich spiele jetzt auch immer mit 32 Bit.Seitdem in meinem Rechner ein Athlon B 1,4 Ghz läuft,unterstützt von eine GF2 Pro Karte von Gainward.Habe jedoch keine großartigen Unterschiede zwischen 16 und 32 Bit feststellen können.

  7. SInn und Zweck von 32Bit #6
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    @humanbeeing die TI-Karten sind lediglich in einem anderen Fertigungsprozess hergestellt,bringt unterschiede bei GF2PRO und GF2Ti von ca.2 Frames.
    Ist also eigentlich nicht der Rede wert.

  8. SInn und Zweck von 32Bit #7
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also ist ne GF2 TI quasi ne GF2 Pro?

  9. SInn und Zweck von 32Bit #8
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Ja ist absolut vergleichbar.
    GF2PRO Render-Engine 4 Pixel 2 Texel
    Chip-/Ram-Takt 200/400 MHz.
    Ram-Bandbreite 6,4 GB/S.
    GF2Ti   4 Pixel 2 Texel
    250/400 MHz
    6,4GB/s.
    Wie du sehen kannst ist also lediglich der Chiptakt etwas höher.Wenn man sich also eine gute GF2PRO-Karte kauft,z.B. Gainward GF2 PRO Golden Sample kann man durchaus die selbe Leistung aus der Karte rausholen wie aus einer schlechten GF2 Ti-Karte.Innovision verbaut z.B. auf der Tornado Geforce 2 Ti lediglich Ram mit 5 ns Zugriffszeit.


SInn und Zweck von 32Bit

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.