Software für Datenübertragung

Diskutiere Software für Datenübertragung im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Hallo. Möchte mir einige Daten vom Laptop auf den PC überspielen. Kabel habe ich. Aber welche Software brauche ich damit ich den Laptop über den ...



 
  1. Software für Datenübertragung #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo.
    Möchte mir einige Daten vom Laptop auf den PC überspielen. Kabel habe ich. Aber welche Software brauche ich damit ich den Laptop über den PC überhaupt anwählen kann? Oder um am Laptop meinen PC anzuwählen.
    Wie heißt die und wo kann ich mir die runterladen?

  2. Standard

    Hallo RaveboySK,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Software für Datenübertragung #2
    Hardware Freak Avatar von SHIVA

    Standard

    Hi

    Verstehe die Frage nich so ganz.Über was für nee Schnittstelle willst du den PC und den Laptop verbinden?
    Ich würde einfach ein Heimnetzwerk einrichten und die Daten darüber verschicken.Is am einfachsten und man brauch auch kein spezielles Prog. dafür!


    mfg Shiva :9

  4. Software für Datenübertragung #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Na Ja, das war auch meine Übelegung, richte doch einfach dein Netzwerk ein und los gehts... :8

  5. Software für Datenübertragung #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Falls Du Win98SE hast stellt sich die Frage, ob Du "PC-Verbindung" überhaupt installiert hast (wird bei Windoof-Standardinstallation nicht mitinstalliert)? Wenn nicht, kannst Du dies per "WindowsSetup" unter Sytsemsteuerung--> Software nachholen.

    Wenn installiert dann
    - Neustart
    - Nullmodemkabel anschliessen (Laptop und PC an gleicher Seriell-Schnittstelle, z.B. 1 od. 2)
    - PC-Verbindung öffnen
    - Laptop als Gast- PC als Hostcomputer einrichten (je nachdem über welchen Rechner Du auf die Daten zugreifen möchtest).

    Über die serielle Schnittstelle kann der Datentransfer z.T. recht lange gehen (grössere Dateien)

    CU

    CelronUCC

  6. Software für Datenübertragung #5
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Oder Parallel !

    Hab son Nullmodem Adapter, der steckt man einfach auf ein Druckerkabel drauf, das Stück was in den Drucker kommt. Falls das Funktioniert.

    Habe mal Daten von Ur-Alt Laptop übertragen, zu meinem neuen PC, habe es über Dos gemacht, mit Interlink/Intersvr.

    Und es klappte soweit, nur am Laptop mußte ich den Modus für die Parallele Schnittstelle, von SPP auf EPP stellen.

  7. Software für Datenübertragung #6
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Keinen Netzwerkanschluss? Tss, tss...

    ==> Okay, auf der letzten Chip 08/2002 war ne Vollversion von LapLink 2000.
    Ob ser (für Hartgesottene), Par, USB, Modem, dass sollte ansich alles können.
    Vorausgesetzt, Du verwendest Windows.
    Aber wie schon meine Vorredner sach'n,
    Windows hat alle Bordmittel, wenn auch nicht so komfortabel...
    cu
    smallbit


Software für Datenübertragung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.