Standby-Modus?

Diskutiere Standby-Modus? im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Hallo Ich wollte mal wissen wie ich den Standby-Modus hardware technisch deaktiviert bekomme. Ich habe mal gehört das man da was im Bios umstellen muss ...



 
  1. Standby-Modus? #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo
    Ich wollte mal wissen wie ich den Standby-Modus hardware technisch deaktiviert bekomme. Ich habe mal gehört das man da was im Bios umstellen muss aber weis auch nicht so genau was.
    Zweitens ich konnte früher in der Energieverwaltung die Funktion für meinen Power-on knopf einstellen, ob ich in den Standby modus will oder ihn runterfahren möchte, das geht nun nicht mehr hat wer ne lösung?

  2. Standard

    Hallo ArmAgedon,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Standby-Modus? #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi ArmAgedon!
    Um die Einstellungen zu ändern muß du, wenn du im Bios drin bist auf "Power Management Setup" gehen.
    Dort kannst du u.a. folgende Einstellungen vornehmen:
    1. Max Saving: lässt den Rechner nach einer kurzen Zeit in den Stromsparbetrieb umschalten
    2. Min Saving: genau wie vorher. bloß nach längerer Zeit
    3. Video Off Option: hier kannst du festlegen wann die Bildschirmanzeige abgeschaltet werden soll.
    4. Video Off: hier kannst du die Funktionen zum Abschalten festlegen. Ob der Bildschirm verdunkelt werden soll oder nicht. Das verdunkeln sollte aber nur bei Monitoren ohne Power Management verwendet werden. Ein Bildschirmschoner aktiviert sich aber bei dieser Einstellung nicht.

  4. Standby-Modus? #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Wenn du W9x benutzt, klicke einfach mit der rechten MAustaste auf den Desktophintergrund und wähle mit der linken Maustaste die Eigenschaften aus. Es öffnet sich das Fenster "Eigenschaften für Anzeige". Dann den Karteireiter "Bildschirmschoner" anklicken. Nun den Knopf "Einstellungen" im Bereich "Energiesparfunktion des Bildschirms" klicken.
    In diesem Fenster kannst du wälen, wann und ob überhaupt in den Standbymodus gewechselt werden soll, wann und ob überhaupt der Monitor und  die Platten in Standby gehen sollen. Und wenn du jetzt den Karteireiter "Einstellungen" wählst kannst du aussuchen, was passieren soll, wenn der Powerknopf am Gehäuse gedrückt wird.


Standby-Modus?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Power Management option Suspend Mode minsaving

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.