Suche Virenscanner für WIN Server 2003 Enterpr. R2 64bit

Diskutiere Suche Virenscanner für WIN Server 2003 Enterpr. R2 64bit im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Virenscanner für meinen neu aufgesetzten Server. Es handelt sich hierbei um einen Windows Server 2003 Enterprise R2 ...



 
  1. Suche Virenscanner für WIN Server 2003 Enterpr. R2 64bit #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard Suche Virenscanner für WIN Server 2003 Enterpr. R2 64bit

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Virenscanner für meinen neu aufgesetzten Server. Es handelt sich hierbei um einen Windows Server 2003 Enterprise R2 Editition x64. Der Server soll als Datei- & Druckserver, Exchangeserver, DomainController, DNS Serverm DHCP Server etc dienen. Also brauche ich ein Virenprogramm, welches auch den Exchange mit überwacht. Ich hatte mir jetzt mal die NeaTSuite SMB von Trend Micro angesehen, aber bei einem Preis von ca. 380 Euro inkl. 5 Clientlizenzen wird mir das ganze doch zu teuer. Mir würde auch eine einzellizenz reichen. Mein GDATA, Antvir etc. sind alles nur Workstation Progs, die sich nicht auf dem Server installieren lassen. Deshalb such ich einen Scanner, der sich auf dem Server installieren lässt und nicht großartig die Performance beeinträchtigt. Das ganze sollte nach Möglichkeit natürlich so wenig wie möglichkosten...als Freeware habe ich da leider noch nichts gefunden...

    Vielleicht habt Ihr ja einen Tipp...

  2. Standard

    Hallo h-e-r-o,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Suche Virenscanner für WIN Server 2003 Enterpr. R2 64bit #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Als "Freeware" wirst Du sowas auch nicht finden...nur so als Tipp...und wenn Du einen geklauten einsetzt, dann kann es sich mit dem Wörtchen "Sicherheit" ganz schnell haben...

  4. Suche Virenscanner für WIN Server 2003 Enterpr. R2 64bit #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Windows Server 2003 Enterprise Editition x64
    Wer sich die für seinen Server leistet, sollte auch noch das nötige Kleingeld für die passende Antivirensoftware/Sicherheitspaket haben. Überigens nur so am Rande... die Avira Antivir lässt sich auf der 2003 Server schon installieren, allerdings hab ich nur die 32-Bit Systembuilder vom Betrieb her und eigentlich finde ich Antivir dafür nicht ganz so ausreichend...

  5. Suche Virenscanner für WIN Server 2003 Enterpr. R2 64bit #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    ich habe nie erwähnt, dass ich etwas illegal einsetzten möchte. Ich wäre ja durchaus bereit etwas zu investieren, aber halt nicht so viel...fast 400 Euro ist ja schon ne stange Geld...Als Freeware wäre schön, aber ich habe ich mir auch nicht vorstellen können, dass es sowas gibt...

    @ace-flame
    Das hat nichts mit geld zu tun...Ich verfüge über ein Technet Direct Plus Abo und habe dieses durch eine MS Roadshow, die mich 149 Euro gekostet hat, bekommen. also ich habe da kein teures geld für bezahlt. Und nun bin ich dabei mir eine ordentliche Testumgebung aufzubauen um mal mit dem Server zu spielen, ausprobieren etc. Und da ich die Hardware für ein 64bit System habe möchte ich auch ein solches OS einsetzten...

  6. Suche Virenscanner für WIN Server 2003 Enterpr. R2 64bit #5
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    380€ liegen im Rahmen..
    Oder mal bei ESET (NOD32) anrufen und nach einer Teststellung fragen.
    Haben sie damals bei mir ohne zu zögern gemacht, sogar inkl Angebot für eine Schule.
    Das Problem wird auch nicht der normale Virenschutz sein, sondern das Exchangepaket.
    Warum kommt man nicht auf sowas?

  7. Suche Virenscanner für WIN Server 2003 Enterpr. R2 64bit #6
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    so, habe nochmal etwas recherchiert und festgestellt, dass die NeaTSuite SMB zusätzlich noch für Gateways ist...Also für mich schwachsinnig, da ich nur 5 Lizenzen und Exchange brauche...habe da nun noch die Trend Micro ClientServer Messaging Security for SMB inkl. 5 Lizenzen für ca. 240 Euro gefunden...Soll auch ein sehr gutes Produkt sein und deckt auch den Exchange Teil ab...


Suche Virenscanner für WIN Server 2003 Enterpr. R2 64bit

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

virenscanner windows server 2003 free

virenscnner 2003 64bit test

free antivirus windows server 2003 x64

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.