Suse Linux: Besser als Windows XP ?

Diskutiere Suse Linux: Besser als Windows XP ? im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Häh? Son Quatsch! Suse ist genauso einfach zu installieren wie XP und als NormalUser brauch man da auch nix gross einstellen, im Gegenteil! Suse 9.1 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 40
 
  1. Suse Linux: Besser als Windows XP ? #9
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Häh? Son Quatsch! Suse ist genauso einfach zu installieren wie XP und als NormalUser brauch man da auch nix gross einstellen, im Gegenteil! Suse 9.1 kennt viel mehr Hardware als XP also fällt sogar Treiber suchen zu 90% weg!
    Also das ist ja wohl ein kompletter Quatsch! :/ Gerade Linuxdistries hinken doch bekannterweise grade mit den Treibern um läääängen hinterher!*kopfschüttel* Was wunderts, haben doch die meisten Windows!

    Und im übrigen schliessen ich mich Napsterkillers Meinung vollinhaltlich an!

    Gruß Michl

  2. Standard

    Hallo Martin Zimmermann,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Suse Linux: Besser als Windows XP ? #10
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Treiber hin oder her, dafür das es Freeware ist bin ich damit voll zufrieden !! Ich habe jedenfalls großen Respekt vor Linux und ich finde es einfach nur hammer super geil !!

  4. Suse Linux: Besser als Windows XP ? #11
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Oh man wenn du zu Linux was schreibst, gibt es immer was zu lachen :)

    Hast du 9.1 schon getestet? Ich vermute mal eher nicht, ansonsten würdest du nicht solche Halbwahrheiten verbreiten!

    Suse 9.1 habe ich bestimmt schon auf 10 verschiedenen Rechnern installiert und IMMER reichten die vorkonfigurierten Treiber zum normalen Betrieb! Die einzigen Knackpunkte sind der 3D Beschleuniger von ATI-Karten(aber kein Mensch installiert sich Linux um damit zu spielen) und die OnBoard-Nic des Nforce2 aber selbst diese lässt sich mittlerweile recht einfach über YAST aktivieren! Wers net glaubt, nachlesen (!) -> www.suse.de

    Klar, Linux ist nix für faule Leute :) Nen bisschen lesen muss man schon!

  5. Suse Linux: Besser als Windows XP ? #12
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Da muss ich AMD4Ever mal recht geben. Trotzdem ist das installieren von Programmen bei Linux sehr viel schwiriger und aufwädiger als bei Windows. Da kommt man ums lesen halt nicht drum rum. Aber lesen schadet ja nicht. Windoof ist halt was für Doofe Leute die sich nicht weiterbilden wollen.

  6. Suse Linux: Besser als Windows XP ? #13
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    also ist suse ja allen aussagen hier ja nix anderes wie Linux für doofe ...

    und wenn du schon meckern willst wie schreib solltest du selbst net so schreiben sondern "nicht" schreiben...

  7. Suse Linux: Besser als Windows XP ? #14
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Napsterkiller
    also ist suse ja allen aussagen hier ja nix anderes wie Linux für doofe ...
    Naja für doofe würde ich nicht sagen, man muss schon etwas weniger doof sein für Suse, also für Windows ;)

    Ich würde sagen das "Einsteiger-Linux" :)

  8. Suse Linux: Besser als Windows XP ? #15
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Im großen und ganzen würde ich aber mal sagen das beides recht gute B.-Systeme sind. Mann muss sich damit halt etwas anfreunden können.

  9. Suse Linux: Besser als Windows XP ? #16
    Forum Stammgast Avatar von BastiKiller27

    Mein System
    BastiKiller27's Computer Details
    CPU:
    AMD64 3000+
    Mainboard:
    Asus A8N-Sli
    Arbeitsspeicher:
    2GB MDT PC-400
    Festplatte:
    2x 160GB Hitachi
    Grafikkarte:
    Albatron 7800gt
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 172x
    Betriebssystem:
    Debian/Etch

    Standard

    man man ihr habt Probleme :music270:

    ps: ich nutze beide sowohl Suse und winxp und ich möchte auf keines der beiden verzichten vondaher ist für mich so ein thread wie dieser völliger blödsinn denn beide sind gut und haben ihre vor sowie nachteile

    punkt aus und ende

    mfg BastiKiller27


Suse Linux: Besser als Windows XP ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.