Sygate blockt alles

Diskutiere Sygate blockt alles im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Guten Morgen zusammen :D ich weiß, das Thema Firewall ist meistens heiß diskutiert, jeder hat seine Lieblingsfirewall und man sollte (in vielen Foren) sowieso aufpassen ...



 
  1. Sygate blockt alles #1
    Newbie Standardavatar

    Frage Sygate blockt alles

    Guten Morgen zusammen :D

    ich weiß, das Thema Firewall ist meistens heiß diskutiert, jeder hat seine Lieblingsfirewall und man sollte (in vielen Foren) sowieso aufpassen was man dazu sagt dennoch:

    Ich habe einen PC und ein MacBook, beide mit Xp Sp2 (Windows Firewall ist die ganze Zeit aus) und beide mit Sygate 5.5, Antivir und Firefox. Beide haben auch exakt die gleichen Einstellungen für diese Firewall.
    Am PC hab ich auch keine Probleme, am MacBook komme ich dagegen überhaupt nicht ins Internet. Selbst wenn ich alles erlaube kommt irgendwann die Seite Fehler: Verbindung abgebrochen... und noch besser: sygate selbst kommt auch nicht ins Internet, wenn ich es regristieren lassen möchte kommt nach langer wartezeit ebenfalls eine Meldung, kein Internet sei vorhanden. Auch Neuinstallation von Sygate hat nichts gebracht. Beende ich Sygate läuft alles wieder.
    Habe mir auch mal die Protokolle angesehen und da taucht dann auch Mozilla mit ausgehendem Traffic auf und wird erlaubt!
    Hab es bisher noch nicht mit anderen Firewalls getestet, ansich wärs ja auch kein Problem eine andere zu benutzten... aber ich finds schon recht eigenartig.

    ....aber wie gesagt.. das Thema Firewalls eben...

    Vielleicht hat ja jemand ne Idee :D
    zzlottyy

  2. Standard

    Hallo zzl0ttyy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sygate blockt alles #2
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Nachtrag:
    habe grade nochmal sygate deinstalliert, die registry mit tuneup gesäubert und antivir aus dem autostart genommen, danach sygate erneut installiert. selbes ergebnis. wenn ich im normalen modus bin und jede nachfrage mit erlauben beantworte komme ich nicht ins internet, wenn ich im allow all modus bin klaptts auf einmal... habe auch eine erweiterte regel für http erstellt, dass deser traffic erlaubt werden soll, hat aber auch nichts gebracht

    Nachtrag 2:
    tja nach ein wenig rumprobieren war die Lösung dann recht einfach... und da zeigt sich wieder mal wie schwer man software wirklich komplett aus einem system bekommt:
    in Optionen unter Sicherheit auf "Alle Fingerabdrücke für alle Applikationen zurücksetzen" klicken und schon ist die sachee erledigt. Vielleicht hilfts ja jemandem mit dem gleichen Problem ;)


Sygate blockt alles

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

sygate firewall sperrt firefox

sygate firewall blockiert firefox

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.