Was taugt ZoneAlarm?

Diskutiere Was taugt ZoneAlarm? im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Hi Wie sinnvoll ist der Einsatz von ZoneAlarm? Taugt das Tool wirklich was?...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. Was taugt ZoneAlarm? #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi

    Wie sinnvoll ist der Einsatz von ZoneAlarm? Taugt das Tool wirklich was?

  2. Standard

    Hallo Byte Me!,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Was taugt ZoneAlarm? #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Bisher hab ich eigentlich nur gutes drüber gehört. Selbst ausprobiert hab ich´s net.

    Mir persönlich ist NIS lieber. NIS ist halt ein bisschen besser was die Einstellungen betrifft.

    Wenn ich nicht NIS hätte würd ich auf alle Fälle Zone Alarm nehmen da es halt Freeware ist.


    mfg

    Mighty

  4. Was taugt ZoneAlarm? #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    NIS kenn ich jetzt wieder net. Wo bekommt man das denn, und ist das keine Freeware?

    Ich hab mal gehört, Tiny Personal Firewall sei sehr gut, aber da steig ich überhaupt net durch, zuviel gechecke mit Ports einstellen und so, da kenn ich mich nicht aus. Wenn jemand andere Erfahrungen oder erläuterungen zu dieser und anderen Firewalls hat, so sind die hier jederzeit willkommen!

  5. Was taugt ZoneAlarm? #4
    Senior Mitglied Avatar von TEX2000

    Standard

    Ich hatte NIS und ZoneAlarm auf meinen Rechnern und beide haben mich ned überzeugt. NIS am wenigsten. ZoneAlarm Pro kann man einigermassen empfehlen, is aber auch ned das Gelbe vom Ei. Schau Dir diese hier mal an. Musst zwar auch einiges einstellen, dafür taugt sie was und bietet einen reellen Schutz. Muss allerdings auf 'nem separaten 300 MHz-Rechner installiert werden, da ein eigenes BS vorhanden ist. Kann ich nur empfehlen.Zumindest was ich bis jetzt gelesen hab.Werd sie demnächst installieren,dann kann ich mehr drüber sagen. 'Ne Profi-Firewall, die auch nix kostet.

    Gruss
    TEX



    Last edited by TEX2000 at 24. Jul 2002, 21:23

  6. Was taugt ZoneAlarm? #5
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Also soweit ich gehört habe hat ZoneAlarm einen sehr guten Ruf. Das Preis/Leistungsverhältnis ist ja sowieso i.O.. Habe es auch auf einem meiner Rechner laufen. Bislang eigentlich zufrieden. Ist tw. aber nervig. Habe schon mehrfach erlebt wie die Komplette Konfiguration (von ZoneAlarm) den Bach runtergangen ist und man danach wieder jeden blöden Prozess bestätigen muß ob er darf oder nicht....

  7. Was taugt ZoneAlarm? #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Bei ZA hat mich immer gestört, dass man einem Programm entweder alles oder gar nichts erlaubt hat, man konnte nicht bestimmte URLs freigeben oder einzelne Ports sperren etc. Die neueren Versionen nicht, aber ich vermute mal, dass sich da nicht viel geändert hat.

    Es gibt da noch eine Firewall namens Outpost von Agnitum, ebenfalls für den privaten gebrauch kostenlos. Hab noch keine bessere gefunden, da kann man wirklich alles einstellen und das auch noch recht bequem. Obendrein hat es noch einen PopUp- und Werbe-Blocker eingebaut, die mit den Voreinstellungen so gut wie alle Werbung rausfiltern (und bei den ganz hartnäckigen setzt man eben mal kurz ein Häkchen und schon wird JS geblockt).

  8. Was taugt ZoneAlarm? #7
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Hi!

    Ich hatte ne zeitlang ZA bei mir laufen (die Personal-Version), aber die hat mich nicht richtig überzeugt. DA hat man alle paar Minuten einen Alarm bekommen, und musste die Meldung wegklicken. Ich hab jetzt Tiny Personal Firewall, und deshalb den starken Verdacht, dass ZA viele Fehlalarme auslöst. Tiny ist eigentlich relativ easy zu managen, auch wenns englisch ist. Bei erwünschten Programmen einfach auf "Regel erstellen" klicken und alles läuft. Ich bin damit jedenfalls sehr zufrieden! :bj

    MfG, Styler

  9. Was taugt ZoneAlarm? #8
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ok, ich werde mal Outpost antesten.

    Die Tiny Personal Firewall hatte ich einmal drauf, aber ich hab keine Ahnung von den Ports und so, da konnte ich nix mit anfangen!

    Naja, auf jeden Fall schon mal viele Meinungen hier, danke und weiter so ;-)


Was taugt ZoneAlarm?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

taugt zonealarm was

taugt zone alarm was
was taugt zonealarm
was taugt zone alarm

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.