Teamspeak bleibt stumm

Diskutiere Teamspeak bleibt stumm im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Hi! Folgendes Problem, ich spreche in mein geliebtes Mikro, aber Teamspeak zeigt keine Reaktion. Soll heißen, das grüne Lichtlein leuchtet nicht und man kann mich ...



 
  1. Teamspeak bleibt stumm #1
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Hi!

    Folgendes Problem, ich spreche in mein geliebtes Mikro, aber Teamspeak zeigt keine Reaktion. Soll heißen, das grüne Lichtlein leuchtet nicht und man kann mich demzufolge auch nicht hören.

    An meinem Mikro liegts nicht, habe mit dem Audiorekorder "gesprochen". Auch die Lautsprechereinstellungen sind korrekt.
    Dann habe ich noch sämtliche Ts Einstellungen durchprobiert und in den Creative Tools habe ich auch nichts gefunden, was das Problem erklären könnte.
    Ich muss dazu sagen, dass Teamspeak bei mir vorher funktioniert hat ... dann war ich längere Zeit nicht drin und aus wars.

    Habe ne Audigy2 + WinXP ...

    Also... falls jemand weiß worans liegt: Bitte melden :)

  2. Standard

    Hallo crappo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Teamspeak bleibt stumm #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    hmmm.....
    wenn du ins micro sprichst, blinkt dann die grüne lampe bei ts oder geht die auch nicht an? verwendest du voice activation oder drückst du zum sprechen ne taste? voice activation schon mal auf whisper gestellt? läuft der ts-server auch auf deinem rechner oder auf einem anderen? hast du schon die ts-client version mit den neuen codecs(speex)? ist der codec beim server und clienten gleich?
    fragen über fragen...;)

    gruß

    wolfi

  4. Teamspeak bleibt stumm #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Kann es vielleicht sein das der TS Server eine neuere Version verwendet und dir der Codec fehlt ?
    Dann bekommst du normalerweise aber eine entsprechende Fehlermeldung.

    Funktioniert der TS Local Test ?

    Vielleicht einfach nur der Voice Activation Level zu niedrig ? *g*

  5. Teamspeak bleibt stumm #4
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Soll heißen, das grüne Lichtlein leuchtet nicht
    Das zur ersten Frage vom Wolfi ;)

    Ich habe Voice-Activation eingestellt, aber es liegt nicht daran.
    Zur Beruhigung aller, ich habs auch schonmal mit Whisper versucht *g
    Mit "Push-to-talk" hats auch nicht funktioniert. Der Teamspeak Server ist öffentlich, befindet sich also nicht auf meinem PC.
    Ich habe die Version von teamspeak.org, und das ist ja wohl die neueste, zumal die besagt Fehlermeldung auch nicht auftaucht.

    Achja, und der Local Test funktioniert auch nicht :8

    Von daher, habe ich keine Ahnung mehr...

    edit: So, jetzt bin ich grad am Lachen... Ich habe jetzt mal einige Channels ausprobiert. Bei einigen kann ich sprechen, bei anderen nicht. Witzig ist, dass, abhängig davon in welchem Channel ich bin, der Local Test funktioniert bzw nicht funktioniert.
    Falls euch noch was einfällt, ok... aber mein "Stamm"channel funzt wieder, von daher ist der Grund für mich jetzt noch das einzig Interessante.

  6. Teamspeak bleibt stumm #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    ah....
    dann liegt es wohl daran, dass du in manchen channels "voice" von zb einem channeladmin erteilt bekommen mußt, um sprechen zu können....;)
    jetzt wo du es erwähnst erinner ich mich, dass ich schonmal genaus dasselbe problem hatte....:)....

  7. Teamspeak bleibt stumm #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Bl@ckHawk

    Standard

    HI

    ALSo ich habe das problem auch und das mit dem nicht sprechen liegt daran,dass man einen eigenen channel aufmachen muss oder in ein channel joinen um sprechen zu können.. :6

    Mir wurde gesagt, dass wenn man auf den republic server kommt das dann alle durcheinader gesprochen haben und das jetzt eine neuere version oder so was, das sprechen im ersten moment verbietet !!!

    mfg

    Bl@ckHawk


Teamspeak bleibt stumm

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.