Thema Internet

Diskutiere Thema Internet im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Hi.. @dirkvader, Danke für den sehr wichtigen Hinweiß, werde ich sofort abschalten, ich habe zwar auch ne Firewall intalliert, aber die Schützt wohl nicht, ich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 14 von 14
 
  1. Thema Internet #9
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @dirkvader, Danke für den sehr wichtigen Hinweiß, werde ich sofort abschalten, ich habe zwar auch ne Firewall intalliert, aber die Schützt wohl nicht, ich habe auch ein paar Artikel, Windows macht es auch habe ich als *.doc abgespeichert. Das ging es um Stasi-Windows, weiß aner nicht von welchem Brett sie stammt, werde ich mir mal durchlesen. Und dann hier angeben was man in der Registrierung ändern muß. Vom
    Prinzip arbeitet es wie ICQ, geheimer Datenversand an Mircosoft.

  2. Standard

    Hallo Zidane,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thema Internet #10
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @ Zidane

    Gern' geschehen ... manchmal kommt mir halt auch noch etwas vernünftiges in den Sinn :-)

    Gruß

  4. Thema Internet #11
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi dirkvader
    Ebenfalls danke. Habe es in der Registry sofort geändert. Ist es möglich dass schon persönlich Daten versendet wurden von mir? Nutze ICQ erst eine Woche.
    Oder werden die nur bei bestimmten Aktionen versendet?

  5. Thema Internet #12
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hi,

    es ist leider möglich, dass er die Daten bei dir schon gesendet hat. Man weiß nicht genau, wann ICQ diese Daten überhaupt übermittelt.

  6. Thema Internet #13
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Hier das habe ich noch in einer abgespeicherten DOC.Datei gehapt, scheinbar gibt es doch keine richtige Lösung. Oder ?

    (Der Inhalt stammt nicht von mir, das hier ist ne reine
    Widergabe vom Text der abgespeicherten Text.)
    Stasi enttarnt !

    Von: tlandmann
    Geschrieben am: 30.01.2001

    Bezieht sich auf meinen Artikel vom 28.01 :
    "Registry, was geht mit user.dat"

    Nach ein wenig herumexperimentieren konnte ich die Frage klären.
    Und zwar gibt es in der Registry

    <http://www.nickles.de/showglossar-2.php3?id=56> &nbsp;

    einen Schlüssel

    HKEY_USERS/.DEFAULT/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Explorer

    Dort gibt es die Unterschlüssel StreamMRU und RecentDocs.
    Dort protokolliert Windows

    <http://www.nickles.dealtime.de/SearchResults/SearchResultsComponent/1,2444,D-28732-58-0-0-0--,00.html?seq_item_id=3293098&keywords=&minP=100&ma xP=9999&prod_id=0&form_id=28732&UserID=61949425&UI D=61949425&searchid=&SIM=&linkin_id=315585> &nbsp;

    fein säuberlich mit, welche Files und Verzeichnisse man in letzter Zeit benutzt hat.
    Man kann die Filenamen in regedit nicht finden, weil sie als hexadezimaler Wert abgespeichert sind.
    Aber mit rechter Maustaste auf den Wert klicken und "Ändern" anwählen, dann kann man es im Klartext lesen.

    Ich habe keine Möglichkeit herausgefunden, Windows dieses Spionieren abzugewöhnen (auch nicht mit TweakUI).

    Fragt sich nur noch, für was der ganze Aufwand gut sein soll.
    Werden die Daten auch irgendwann verwertet?
    Vielleicht beim nächsten Besuch auf der Microsoft-Homepage...

    In diesem Sinne,
    Thomas

  7. Thema Internet #14
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Dann kann man wohl eigentlich nichts machen als abzuwarten was mit den Daten passiert. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen was die damit machen. Wird evtl dadurch überprüft, wer Originale hat und wer nicht?


Thema Internet

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.