tool zum bearbeiten von mp3

Diskutiere tool zum bearbeiten von mp3 im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Hiho Gemeinde ich suche ein gutes freeware tool mit welchem ich mp3's bearbeiten kann. Sprich Teile extrahieren und bitrate änder und ähnliches. danke für eure ...



 
  1. tool zum bearbeiten von mp3 #1
    Volles Mitglied Avatar von schnaydar

    Standard tool zum bearbeiten von mp3

    Hiho Gemeinde ich suche ein gutes freeware tool mit welchem ich mp3's bearbeiten kann.

    Sprich Teile extrahieren und bitrate änder und ähnliches.

    danke für eure hilfe


    Achso habe mir schon mp3directcut gezogen aber evtl gibts ja noch anderes..

  2. Standard

    Hallo schnaydar,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tool zum bearbeiten von mp3 #2
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Jo, der ist schonmal nicht schlecht. Wenn du die Tags von Mp3s bearbeiten willst, ist auf jeden Fall Mp3Tag zu empfehlen. Echt genial und sehr gut um die Musiksammlung auf Vordermann zu bringen (mache ich z.B. gerade *würg*). Bitrate ändern ... ist nach meinen Erfahrungen eigentlich nur sinnvoll, wenn du sie senken willst. Hab mal eben bei zdnet gesucht und dieses Tool gefunden. Einfach mal ausprobieren.

  4. tool zum bearbeiten von mp3 #3
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Auf http://www.mpex.net/ unter Software findest du alles was du brauchst.

    Die wichtigsten Programme dazu sind wohl:

    - CDex (zum konvertieren und umwandeln in egal was)
    - mp3gain (Lautstärke normalisieren)
    - mp3DirectCut (zum schneiden von mp3's ohne Qualitätsverlust)

  5. tool zum bearbeiten von mp3 #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von schnaydar

    Standard

    Jo danke erstmal an alle.

    Werde es wohl mit mp3directcut machen. Die ABwärtskonvertierung übernimmt dann cdex.

    Aber wo wir shcon beim Thema sind gibt es gute und sinnvolle software zum verwalten von mp3'S. bislang sortiere ich halt mit hilfe von Ordnern was auch schon ganz gut funktioniert. Aber kann ja sein das jemand den "Super-MP3-Datenbank" tip hat

    so far so good

    schnaydar

  6. tool zum bearbeiten von mp3 #5
    Foren-Guru Avatar von Feyamius

    Mein System
    Feyamius's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3.500+ Venice E6
    Mainboard:
    MSI K8N SLI Platinum
    Arbeitsspeicher:
    MDT 2x 1024MB DDR-400
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint 160GB S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek Winfast GeForce 7800GTX
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Medion 17" CRT ;)
    Gehäuse:
    Thermaltake Tsunami Dream schwarz/window
    Netzteil:
    Tagan easyCon 530W
    3D Mark 2005:
    -----
    Betriebssystem:
    Windows XP Home SP2
    Laufwerke:
    Plextor 130A & BenQ DW1640

    Standard

    Bei WinAmp ist eine dabei...

    Ansonsten mach ich das auch über die Ordner.

    Auf MPex.org gibt's auch irgendwo ein Programm dafür, das sich von der Beschreibung sehr genial liest, sich aber leider nur 15 Mal öffnen lässt und dann 30$ kostet... Shareware ist blöd!


    Bye, Feyamius...
    ...der es besonders cool fand, dass man da CDex, mp3directcut etc. direkt einbinden konnte!

  7. tool zum bearbeiten von mp3 #6
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Kann dir nur iTunes empfehlen. Das ist zwar nicht unbedingt ne mp3-Datenbank, hat bei mir Winamp aber schon länger den Rang abgelaufen. Wenn man doch noch nen iPod hat, ist das ganze perfekt :D

    Ich setze mal folgendes (perfekte) Szenario voraus (ich arbeite gerade daran, wie oben erwähnt ^^). Wenn du deine mp3's mit mp3Tag alle auf Vordermann bringst, was Name, Interpret, Album, und vor allem Musikrichtung angeht, dann kannst du mit iTunes eigentlich alles machen. Besonders geil sind die dynamischen Playlists, die automatisch mp3's mit den vorgegeben Parametern hinzufügen. Z.B. alle Lieder mit den Genres Hip-Hop, R&B und Rap. Fügst du neue Lieder deiner Bibliothek hinzu, kommen die automatisch in alle Playlists, deren Parameter mit denen der jeweiligen Songs übereinstimmen. Da du dort verschiedenste Parameter gleichzeitig angeben kannst, kann man da ne Menge machen. Dazu gehört natürlich (gerade bei Sammlungen > 5Gb) ne Menge Arbeit. Aber wenn man den Ehrgeiz hat, kann man danach echt viel machen. So, genug der Schwärmerei, kannst es ja mal ausprobieren. Die direkte Anbindung an den iTunes-Shop ist übrigens auch super ;)


tool zum bearbeiten von mp3

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.