Tool zum Deaktivieren des CPU-Lüfters

Diskutiere Tool zum Deaktivieren des CPU-Lüfters im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Hi! Gibt es ein Tool, das meinen CPU Lüfter (VIA C3 Ezra 933 MHz der bei Auslastung mit passiver Kühlung a weng zu warm wird, ...



 
  1. Tool zum Deaktivieren des CPU-Lüfters #1
    tabasco123
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Gibt es ein Tool, das meinen CPU Lüfter (VIA C3 Ezra 933 MHz der bei Auslastung mit passiver Kühlung a weng zu warm wird, im Leerlauf aber nur 33°C ohne Kühlung hat) ausschalten kann, wenn dieser unter einer bestimmten Grenze läuft und ihn zuverlässig wieder anfährt, wenn die CPU diesen Grenzwert übersteigt?

    Thanx

    tabasco123

  2. Standard

    Hallo tabasco123,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tool zum Deaktivieren des CPU-Lüfters #2

  4. Tool zum Deaktivieren des CPU-Lüfters #3
    tabasco123
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Thanks a lot * *

  5. Tool zum Deaktivieren des CPU-Lüfters #4
    tabasco123
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Dieses Programm hätte definitiv 'nen Award verdient!!! Super Tool und noch Freeware!!!

    Also, jedem der ein bißchen Ahnung von seinem System (oder vielleicht noch ein bißchen mehr :-)) hat, und noch Spielraum bei den Temperaturen, dem empfehle ich diese Proggi!!!

    Es funktioniert primär als normaler Hardwaremonitor, kann sozätzlich noch weiter Controllerchips, die ihm über dne Weg laufen (je nach Board) und die HD Temperatur über S.M.A.R.T. (falls HD 'ne Tempdiode hat).

    Nun kann man aber noch zusätzlich einstellen, welche der (auf dem Board angeschlossen) Lüfter für welche Temperature (CPU, Chipsatz, HD) verantwortlich sind. Dann kann Bereiche für die Lüfter einstellen, in den sie arbeiten sollen (z.B. 50% - 90%). Für die wärmenden Komponenten lassen sich dann "Idealtemperaturen" angeben und die Software steuert dann die Lüfter so, dass die Temperatuern eben in diesen Bereichen liegen.

    Das Tool kann natürlich keine zusätzliche Kühlleistung schaffen, aber wohl den Geräuschpegel senken bzw. dynamisch anpassen.

    Das Tool ist echt Spitze!!!

    An dieser Stelle noch mal "Vielen Dank" an 123!!!

    Es ist übrigens eine ausführliche Anleitung dabei, die die Konfiguration sehr erleichtert.

    Schönes Wochenende

    tabasco123


Tool zum Deaktivieren des CPU-Lüfters

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.