Tool mp3s normalisieren

Diskutiere Tool mp3s normalisieren im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Hiho Gemeinde Gibt es ein Proggi mit dem ich ganze Ordner von mp3's in der Lautstärke anpassen kann ohne enorme klangliche Verluste hinnehmen zu müssen?? ...



 
  1. Tool mp3s normalisieren #1
    Volles Mitglied Avatar von schnaydar

    Standard Tool mp3s normalisieren

    Hiho Gemeinde

    Gibt es ein Proggi mit dem ich ganze Ordner von mp3's in der Lautstärke anpassen kann ohne enorme klangliche Verluste hinnehmen zu müssen??

    thx

  2. Standard

    Hallo schnaydar,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tool mp3s normalisieren #2
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Kurz und schmerzlos: mp3gain z.B. hier

  4. Tool mp3s normalisieren #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von schnaydar

    Standard

    jupp sowas hab ich gesucht

    @Fubash

    stimmt das da kein Qualitätsverlust auftritt??

  5. Tool mp3s normalisieren #4
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    ich benutze auch MP3Gain dafür.. und kann es nur empfehelen
    ist ein klasse tool :ices_ange
    mir sind noch keine qualitätsverluste aufgefallen.. :thumb:

  6. Tool mp3s normalisieren #5
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Du solltest den Pegel auf jeden Fall nicht zu hoch wählen, dann können nämlich Knackser auftreten (dititales Übersteuern).
    Aber im Normalfall und bei moderatem Pegel gibt es keinen Qualitätsunterschied.

  7. Tool mp3s normalisieren #6
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    immer diese Raubkopierer.....
    Scherz. Vomit kann man am besten rippen? Ich benutze CDEX, damit kann ich auch gleich normalisieren. Das Tool ist aber ein bissel lahm

  8. Tool mp3s normalisieren #7
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von schnaydar

    Standard

    Ich benutze auch cdex dennoch sind verschiedene Alben manchmal unterschiedlich laut als mp3.
    Aber mit der Geschwindigkeit hab ich keine Probleme, ob's ein bischen länger dauert ist mir egal. Ich lege ja eh nur die cd ein und drücke 2 knöpfe.

  9. Tool mp3s normalisieren #8
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Zitat Zitat von M4ST3R
    immer diese Raubkopierer.....
    Scherz. Vomit kann man am besten rippen? Ich benutze CDEX, damit kann ich auch gleich normalisieren. Das Tool ist aber ein bissel lahm
    Oft wird EAC (Exact Audio Copy) als das Maß aller Dinge angegeben. Mir reichen die Einstellungen von CDEx aber völlig. Und dass es den Lame-Codec nutzt, macht das Tool umso sympatischer.
    Und lahm finde ich es eigentlich nur dann, wenn man variable Bitraten nutzt, ansonsten geht die Geschwindigkeit für mich in Ordnung.


Tool mp3s normalisieren

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.