Treiber für NForce2 - welcher nun?

Diskutiere Treiber für NForce2 - welcher nun? im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Mahlzeit, mein Schwager in Spee hat sich gründlich das System zerschossen, also steht am Wochenende eine Komplettrenovierung an. Da ich nun in letzter Zeit wenig ...



 
  1. Treiber für NForce2 - welcher nun? #1
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Mahlzeit,

    mein Schwager in Spee hat sich gründlich das System zerschossen, also steht am Wochenende eine Komplettrenovierung an. Da ich nun in letzter Zeit wenig Berührung mit NForce2 Boards hatte, bin ich da nicht so auf dem neuesten Stand!

    Welches Treiberpaket ist zu empfehlen?
    Das neueste auf der NVidia Homepage ist das WHQL-zertifiziert 2.45er Paket vom 29.07.03.

    Funzt der neueste IDE-Treiber, oder gibt es da immer noch Probs, so daß der standart IDE-Treiber nach wie vor die bessere Wahl ist?

    Sein Sys besteht aus:
    MSI K7N2G-ILSR (kein Delta, also kein Ultra 400)
    Athlon XP 2100+
    SLK 800 + Y.S. Tech
    512MB Corsair Twinx 3200LL (2-2-2-6)
    IBM IC35L120AVV02-1
    Toshiba SD-M1712
    LiteOn LTR-48246S
    z.Z. ist die integrierte GF4 für die Grafik zuständig und für Ihn auch ausreichend.

    Ich weiß nicht wie er sich das Sys zerschossen hat (Vieren, Software?), hoffe nur, daß kein Hardwareversagen vorliegt.
    Das Board zeigte auch nie Auffälligkeiten, ACPI war standartmäßig installiert, eine Deaktivierung hielt ich nicht für nötig.

    Falls es noch etwas zu beachten gibt, bitte posten, Tipps immer erwünscht!
    :cb

  2. Standard

    Hallo DreamCatcher,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Treiber für NForce2 - welcher nun? #2
    Junior Mitglied Avatar von Baumhouse

    Standard

    Soweit ich weiß sind die nForce2-Treiber in Ordnung, da der IDE-Treiber nicht mitinstalliert wird.

    Bei der Gelegenheit kannste ja auch mal das neueste BIOS flashen.

  4. Treiber für NForce2 - welcher nun? #3
    PC Schrauber
    Threadstarter
    Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Servus,

    also ist bei dem Paket garkein IDE Treiber enthalten?

    Neuestes BIOS haben wir letzte Woch geflasht, in der Hoffnung, einige Fehler beseitigen zu können. Doch es kam immer was von wegen "Kernel" und ein Bluescreen und auch mit der Sys-Wiederherstellung usw. wollte es nicht klappen... also Neuinstall!

    Thanks und so long...

  5. Treiber für NForce2 - welcher nun? #4
    Junior Mitglied Avatar von Baumhouse

    Standard

    Ein IDE-Treiber ist glaube ich schon dabei, aber soweit ich weiß ist es ist der Standard-Windows-Treiber. Ist zwar dumm von NVIDIA den mitreinzupacken, weil dadurch der Download nur länger dauert, aber es sind ja auch nur ein paar KB.

  6. Treiber für NForce2 - welcher nun? #5
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Die Treiber 2.45 kannst du eigentlich ohne Probleme installieren...
    Ansonsten kannst du ja nochmal direkt bei MSI nachschaun, ob die extra Treiber für das Bord haben.

    Wenn alles korekt und richtig mit Service Pack installiert ist, sollte es eigentlich keine Probleme geben.

    ACPI sollte standartmäßig an sein.


Treiber für NForce2 - welcher nun?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.