Überbrennen?

Diskutiere Überbrennen? im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Hallo Was brauche wenn ich überbrennen will einen bestimmten brenner oder Rohling?...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Überbrennen? #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo

    Was brauche wenn ich überbrennen will einen bestimmten brenner oder Rohling?

  2. Standard

    Hallo ArmAgedon,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Überbrennen? #2
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hi,

    bestimmte Rohlinge braucht man eigentlich nicht. Man muss nur einen Brenner besitzen, der diese Funktion unterstützt.

  4. Überbrennen? #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Woher weiss ich ob meiner dies Unterstützt?

  5. Überbrennen? #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi Armagedon !

    Das wird in der Regel in der Beschreibung des jeweiligen Brenners mit angegeben.
    Die Funktion wird von fast allen gängigen Brennern unterstützt, bei manchen "älteren" Brennern tut's meist auch ein Firmware-Update.

    Gruß
    P.S.: Schau mal auf die Internet Seite deine Herstellers, dort müßte das stehen, bzw. ein Firmware-Update zu saugen sein.

    (Geändert von dirkvader um 20:17 - 4. Juni 2001)

  6. Überbrennen? #5
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Wie weit läßt sich denn erfahrungsgemäß ein Rohling überbrennen ? Und was passiert wenn ich es übertreibe? Geht der Brenner dann flöten ?

  7. Überbrennen? #6
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @Schorni, es gibt viele Brenner die Überbrennen können, aber wenige die es auch bis 90Min z.b schaffen, den Teac, den Teccentral getestet hat, soll bis knapp 90Min gehen, was wohl dann fast 800MB-Daten entspricht, aber es gibt auch welche z.b den Acer den ich noch habe kann zwar auch überbrennen allerdings bei den Rohlingen nur bis 740MB, was wohl 82Min denke ich entspricht. Ob eas schief gehen kann, habe selber so mache CD übergebrannt, aber bis jetzt ist er noch nicht kaputt gegangen.

  8. Überbrennen? #7
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @schorni
    ich meine mal gelesen zu haben, daß es schon zu Problemen führen kann , wenn man mit einen Brenner (der eigentlich für überbrennen nicht zugelassen ist) Rohlinge überbrennt.
    Hat dann irgendwie mit der Position des Lasers zu tun da der so 500-600°C heiß wird (hab ich mal gelesen).
    Durch das Überbrennen kommst du ja auch an den äußersten Rand des Rohlings und da könnte ich mir schon vorstellen, daß dies nicht so gut für den Brenner sein kann (Hitze).
    Ciao Pfeffi

  9. Überbrennen? #8
    Volles Mitglied Avatar von Till

    Standard

    Hi! Mit dem von TecCentral getesteten Plextor Plexwriter 16/10/40A sind sogar bios zu 95 Minuten überbrennen möglich
    MfG


Überbrennen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.