*Umfrage*Virenscanner

Diskutiere *Umfrage*Virenscanner im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; bei mir hält jetzt statt Kaspersky NOD32 mein sys sauber der scanner geht mit den ressourcen viel schonender um...



Umfrageergebnis anzeigen: Bester Virenscanner?

Teilnehmer
136. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Norton 2004/05

    7 5,15%
  • F-Secure 2004/05

    3 2,21%
  • Mc Affee

    7 5,15%
  • Anti Vir

    51 37,50%
  • Kaspersky

    28 20,59%
  • NOD 32

    21 15,44%
  • G-Data

    6 4,41%
  • Bitdefender

    7 5,15%
  • Panda AntiVirus

    3 2,21%
  • E-Scan

    1 0,74%
  • avast! Antivirus

    2 1,47%
+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 51
 
  1. *Umfrage*Virenscanner #17
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    bei mir hält jetzt statt Kaspersky NOD32 mein sys sauber
    der scanner geht mit den ressourcen viel schonender um

  2. Standard

    Hallo Wuarzel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. *Umfrage*Virenscanner #18
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Noch immer McAffee in Verbindung mit einem täglichen Blick in den Taskmanager und die MsConfig nach unerwünschten Prozessen =).

    Die NV Firewall is aber auch net sooo schlecht ;)

    MfG
    Iopodx

  4. *Umfrage*Virenscanner #19
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Twin_Four
    boahh, wat ist der Thread alt, wo hast den denn gefunden, und wie
    Alt, abe net tot !

  5. *Umfrage*Virenscanner #20
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    ... werd demnächst mal ClamWin probieren - is ´n OpenSource-Projekt und schaut interessant aus! --> http://www.clamwin.com

  6. *Umfrage*Virenscanner #21
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Bin der Meinung das man selber Virenscanner nur dann testen kann wenn man auch selber über eine ausreichend grosse Virensammlung verfügt!
    Woher zu Teufel soll man sich sonst ein Faires Bild machen können ?
    Was der Scanner nicht findet oder kann wird er nämlich auch nie Melden.
    Habe ne Sammlung von mittlerweile knapp 20.000 Viechern natürlich nur zu Testzwecken ;)
    Die mit abstand schlechtesten Scanner waren Antvir, AVG,PC-Cillin die ich bisher Testen konnte.
    Die Besten Scanner waren KAV 5 ,F-Secure2005,NOD32, Bitdefender 8 Pro so der Reihenfolge nach .
    Noch besser wie KAV war eigentlich AVK2005 nur der bremst das System Ekelhaft aus kommt also für mich Persönlich nicht in Frage!
    Mit Norten heisst Symantec habe ich mich nicht befasst aus bekannten Gründen!
    Von den Free Scanner war der AVG noch der beste wenn auch Englische Oberfläche!
    So das waren meine Erfahrungen hoffe das es den ein oder anderen hilft.

    EDIT:
    Natürlich darf auch nicht vergessen werden das man beachten sollte das die Firmen ausreichend schnell Virendefinitionen zur Verfügung stellen , heisst einmal die Woche reicht nach Heutigen Aspekten lange nicht mehr aus.

  7. *Umfrage*Virenscanner #22
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    Zitat Zitat von cyberlords
    Habe ne Sammlung von mittlerweile knapp 20.000 Viechern natürlich nur zu Testzwecken ;)
    ich hoffe du hast die gut weggesperrt *g*
    da bin ich mit NOD32 ja im gutem mittelfeld, wobei ich weiß das Kaspersky mit die beste erkennung hat
    allerdings war er mir auch zu speicherintensiv, drum der wechsel zu NOD32
    ach ja .. sehr informativ

  8. *Umfrage*Virenscanner #23
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    da bin ich mit NOD32 ja im gutem mittelfeld
    Ne damit liegste sogar im Spitzenfeld , Die 4 Besten Scanner unterschieden sich in der Leistung nicht so das es anlass zur Sorge wäre,nur hatte ich den ein oder anderen Schädling der Agressiv Gefährlich war und nur von Kav und F-Secure und AVK2005 erkannt wurde daher unter den besten noch mal eine Abstufung ;)
    Der Abstand zu den Free Sannern war aber Eklant hoch und aus meiner Sicht als Bedenklich einzustufen.
    Nur wer wenig Kohle hat ist auch mit dennen gut bedient besonders hervorzuheben ist da der AVG!

    ich hoffe du hast die gut weggesperrt *g*
    Darauf kannste Wetten die liegen auch sicherlich nicht auf meine Festplatten
    Zudem wird der Netzugang gesperrt wenn ich den Zoo öffne,und danach hol ich mir das Image wider oder glaubst du das ich das Risiko eingeh das sich eventuell doch sone Wildsau irgentwo vermert?
    Nene ganz sicher nicht ;)

  9. *Umfrage*Virenscanner #24
    Volles Mitglied Avatar von KLAUSdasHAUS

    Mein System
    KLAUSdasHAUS's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium 4 530J (3,00 GHz, HTT)
    Mainboard:
    sowas von noname (ASRock)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB, DDR400
    Festplatte:
    250 GB Maxtor + 160 GB Western Digital
    Grafikkarte:
    Nvidia GeForce FX 5900
    Soundkarte:
    onboat (auf dem Boot)
    Monitor:
    17" (viereckelisch)
    Gehäuse:
    8 Ecken
    Netzteil:
    einen kleinen Schreihals!!! 350 Watt
    3D Mark 2005:
    Betriebssystem:
    Win XP MC2005,ProSP2,HomeSP2;NT4Server,98SE;DOS6.22,MacOSXTigerx86
    Laufwerke:
    LG GSA 4167B, 52x CD-RW von Artec

    Standard

    Wie Jeck-G schon sagte, fängt Sicherheit vorher an, also z.B. mit Mac OS, Firefox oder einfach
    (1000th time) mit ner VM... Hier fehlt allerdings noch ein Virenscanner, den ich ganz gut find, der aber auch sonst kaum Erwähnung findet: avast! 4.7 Home (free) von Alwil
    der belastet auch ganz schön (vor allem mit der Scanstufe 'Ultra-hard-like-hell' naja oder so... :-) heißt das, dass er gut ist? Auf jeden fall findet er ziemlich viel, sieht schmuck aus, ist mit Skins erweiterbar und kann halt den Standard (alles mögliche scannen, scan im Kontextmenü und 'Resident-Scanner'). Mal abgesehen davon ist er auch noch ironisch: bei einem Fund schreit er laut 'Caution, a virus has been detected' und während das 'Atomare-Strahlungs-Warnschild' aufgeregt rotiert und pulsiert heißt es: 'keine Panik, das wird schon wieder...'
    Das Defintionsupdate muss ich immer manuell von der HP runterladen, ist mir aber nicht so wichtig, wegen meinen (1001th time) VMs...
    Also was haltet ihr von avast? findet das genug Viren? schlechte Erfahrungen?


*Umfrage*Virenscanner

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.