Wer verwendet alles LINUX auf seinem Rechner ?

Diskutiere Wer verwendet alles LINUX auf seinem Rechner ? im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Nach mittlerweile knapp einer Wochen Arbeit mit LINUX bin ich zugegebenermaßen frustriert: 1. Die Installation verlief nur vordergründig einwandfrei: Auf zwei Rechnern zerstörte Linux ein ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 21
 
  1. Wer verwendet alles LINUX auf seinem Rechner ? #9
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Nach mittlerweile knapp einer Wochen Arbeit mit LINUX bin ich zugegebenermaßen frustriert:

    1. Die Installation verlief nur vordergründig einwandfrei: Auf zwei Rechnern zerstörte Linux ein installiertes MS-Betriebssystem: Einmal löschte das Install-Programm die falsche Win98-Partition (auf der anderen Platte, obwohl diese NICHT ausgewählt war), das andere Mal wurde das neben Win98 installierte Win2000 zerbröselt.

    Kann sein, dass ich etwas nicht beachtet hab, aber dennoch scheint mir LINUX als Multi-OS-System noch etwas problematishc zu sein.

    Von den oben angesprochenen Problemen mal abgesehen, werde ich versuchen, mich weiter mit der Materie zu beschäftigen.

    Für Tipps bin ich natürlich dankbar...

  2. Standard

    Hallo Michael,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wer verwendet alles LINUX auf seinem Rechner ? #10
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @Außerdem, wird bei Linux, keine Telekom-TK-ISDN-Anlage unterstützt, weil sie die @uellCodes nicht rausrücken, um z.b dann Treiber für Linux zu erstellen, so sagte es mir @Hannes, er selber hat nen ELSA-Office56K, damit solls gehen, oder die Fritzkarten! sollen auch funktionieren, damit ist ja dann meine TK- Teledat-USB 2 a/b aus dem Rennen, aber ich habe ja auch noch ein Office, damit kann es klappen.

  4. Wer verwendet alles LINUX auf seinem Rechner ? #11
    Hardware Freak Avatar von Hannes

    Mein System
    Hannes's Computer Details
    Gehäuse:
    MacBook Pro 15" Notebook
    Betriebssystem:
    Mac OS X 10.4

    Standard

    @Michael: das klären wir mal noch persönlich ab.

    Nachtrag: DVD glotzen geht jetzt auch, hab einen guten Player gefunden, leider noch im frühem Stadium, funzt aber schon ganz gut.

    Bei mir funzt sogar die USB Digicam unter Linux (CASIO QV 3000 EX/IR). Auch der USB Drucker geht (HP Deskjet 970cxi).

    @ thor62: Software IDE Raid geht unter Linux wegen fehlenden Treibern noch nicht. Für den Promise IDE Raidcontroller ist ein Treiber in Arbeit (momentan Beta) allerdings nur für RedHat.


  5. Wer verwendet alles LINUX auf seinem Rechner ? #12
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Und zu meinem brennerprob kann mir keiner einen rat geben?

  6. Wer verwendet alles LINUX auf seinem Rechner ? #13

    Standard

    Hi ich hab Debian drauf (gerade weil man ein bisschen selber rumbasteln muss). Ist echt genial, besonders weil ich jetzt gerade erst meinen Highpoint HPT700 zum laufen bekommen habe (wenn da wer hilfe braucht...). ISDN ist ein wenig schwierig, Modem, besonders wenn man ein Win-Modem hat, auch, aber DSL ist echt einfach (da muss man bei Linux ausnamsweise mal mit der Zeit gehen). Aber ich denke so gewisse Fragen könnte ich vielleicht mal beantworten (bin aber auch noch Newbie).

    CU
    Gom

    PS: Vielleicht bin ich dann ja auch öfter hier

  7. Wer verwendet alles LINUX auf seinem Rechner ? #14

    Standard

    Achso um den Brenner benutzen zu können musst du dir einen neuen Kernel kompilieren. Dort kann man dann ein Option aktivieren, damit man SCSI-Treiber für IDE-Geräte verwenden kann. Aber man muss wissen welcher/s Treiber/Modul man nehmen muss und wie man Kernelkompiliert => Buch kaufen

    CU
    Gom

  8. Wer verwendet alles LINUX auf seinem Rechner ? #15
    Newbie Standardavatar

    Standard

    @Hannes
    Du hast mich ein bisserl mißverstanden. Ich hab nen Hardware-Raid, Epox-MoBo mit Highpoint-Controller onboard. Ich hatte erst den Raid0-verbund konfiguriert, dann habe ich mit Xfdisk den Verbund partitioniert und den Bootmanager von Xfisk in den MBR installiert (Booten von WinMe oder Linux). Das installieren des Bootmanagers hat wahrscheinlich dann die Daten des Raid überschrieben. Zumindest nehme ich jetzt an das diese Daten auch im MBR stehen.

  9. Wer verwendet alles LINUX auf seinem Rechner ? #16
    83-1008521877
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Was kann erholsammer sein ohne asus board und mit Linux?
    meine Suse 7.2 pro ist angekommen natürlich gleich Installiert und es läuft kein Treiberschnickschnack kein Hoch und Runter fahren, kein Nach Hause telefonieren es läuft einfach abgesehen von einer ACAD version für Linux bin ich zufrieden ich bleib dabei.
    by Schippe


Wer verwendet alles LINUX auf seinem Rechner ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.