Wer verwendet alles LINUX auf seinem Rechner ?

Diskutiere Wer verwendet alles LINUX auf seinem Rechner ? im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Liebe Forumsbesucher, ich habe mir seit langer Zeit enldich mal wieder Linux in der neuesten Suse-Distribution 7.2 auf meinem PC installiert. Das letzte, das ich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 21
 
  1. Wer verwendet alles LINUX auf seinem Rechner ? #1
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Liebe Forumsbesucher,

    ich habe mir seit langer Zeit enldich mal wieder Linux in der neuesten Suse-Distribution 7.2 auf meinem PC installiert.

    Das letzte, das ich benutzt hab, war 6.2. Ich muss wirklich sagen, ich war nicht nur überrascht, sondern schon fast aus dem Häuschen: Die Installation geht mittlerweile ja besser als bei Windows. Und auch viele Apps machen einen ausgereifteren Eindruck.
    Dennoch  bleiben viele Fragezeichen, da ich mich noch zwar in Windows auskenne, aber Linux bedeutet für mich Neuland.

    Deshalb möchte ich hier einmal nachfragen, wie es im Forum  um LINUX bestellt ist.

    Sollte sich hier eine Freak-Gemeinde finden, könnte man ja eine Rubrik hier im Forum aufmachen. Dies ist freilich nur ein Vorschlag. Aber zweifelsfrei gibt es auch unter LINUX Hardware-Probleme


  2. Standard

    Hallo Michael,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wer verwendet alles LINUX auf seinem Rechner ? #2
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @Michael, ich wollte es mir auch mal versuchen mit Linux, habe NULL-Ahnung davon, ich habe dann Hannes gefragt, er kennt sich ja damit sehr gut aus, und hat mir ein paar Tips gegeben, zuerst werde ich mich erstmal mit W2k befassen, und dann wohl mit Linux, vor ein paar Jahren habe ich mal PTS-Linus,6X gehapt, installieren war kein Thema, aber dann kam ich nicht merh weiter. Von Windows und DOS Ahnung, aber bei Linux bringt das nix, OS2 habe ich auch mal draufgehapt, ist aber auch schon laaaaaannnngeee her.
    Man sollte sowas diese Thema "Linux" hinzufügen das währe keine Schlechte Idee, wie du sagst @Michael.

  4. Wer verwendet alles LINUX auf seinem Rechner ? #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @Michael,
    habe es auch vor mir Linux 7.1 drauf zu machen und den 2.Rechner als Server zu verwenden, wenn ich bald T-DSL bekomme.
    Angeblich 42.KW das wäre der 15.-21.10.2001.
    Hoffentlich klappt das.
    Ciao Pfeffi

  5. Wer verwendet alles LINUX auf seinem Rechner ? #4
    83-1008521877
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi
    Also Ich habe auch die SuSe 7.2 als Eval CD getestet
    (gibts ja jetzt in jeder PC Zeitschrift) und muß gestehen alle Achtung Installation perfekt schneller wie Windows alles erkannt auser Dvb sat naja gut vieleicht auch noch ein wenig exotisch aber Fritzkarte, sound, und all den Kram perfekt. Zeit lang hatte ich mal ne  Debian version drauf aber man hat sich ja nen Ast durch das Setup gehangelt und die xserver waren auch nur für asbachkarten zu haben aber bei suse 7.2 habe ich mal wieder zugeschlagen und die 7.2 prof Version Bestellt Gforce2 kein Thema Mustek scanner ok Ich war sehr zufrieden und bin auf die Vollversion gespannt müßte die Tage eintrudeln. LINUX-Abteilung währe Cool

    by Schippe

  6. Wer verwendet alles LINUX auf seinem Rechner ? #5
    Hardware Freak Avatar von Hannes

    Mein System
    Hannes's Computer Details
    Gehäuse:
    MacBook Pro 15" Notebook
    Betriebssystem:
    Mac OS X 10.4

    Standard

    Also, ich persönlich arbeite ca. 90% mit Linux. Angefangen habe ich damit etwa vor drei Jahren.  Mittlerweile ist es für mich zum Arbeiten unverzichtbar (programmieren...). Nicht nur dafür benutze ich es, als Webserver, als MP3 Player, als DivX Abspieler, Bildbearbeitung mit GIMP oder anderen Sachen. Hardwaremäßig läuft soweit alles wunderbar, sogar die USB Digicam geht. Ich werde mir mal demnächst Debian oder FreeBSD draufmachen, da muss man mehr selber herumwursteln *g*.

    Für mich ist es das ideale Betriebssystem für Server und Desktop.


  7. Wer verwendet alles LINUX auf seinem Rechner ? #6
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Wie gesagt: Für mich bedeutet es absolutes Neuland.

    Das StarOffice, mit dem ich meine Zulassungsarbeit ohne Probleme angefertigt hab (unter Windows), ist schon gut, hat aber unter Linux noch etwas mehr Fehler.
    Dann ist da dann noch eine etwas merkwürdige "mounting"-Praxis: Wenn ich auf meine Windows-Partitionen zugreifen will, ist es manchmal mit einer seltsamen Fehlermeldung nicht möglich. Bei nächsten Start aber dann kein Problem ...

    Außerdem such ich noch nach einer guten C++-Editor/Entwicklungsumgebung. Bisher hab ich nur den Gnu-Compiler gefunden.

    Gibt es dazu auch einen vernünftigen Editor, der die Eingabe etwas erleichtert ?

    Im normalen Tectmodus ist mir das zu mühsam.... da müßte sich doch was finden lassen.

    Ach: und meinen Plextor-CD-Brenner findet er im mom noch nicht. Binaber am Arbeiten und für jeden Tip dankbar ;-)


  8. Wer verwendet alles LINUX auf seinem Rechner ? #7
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Hallo!

    Habe mir auch neulich auch die SuSE 7.2 draufgemacht, hatte vorher noch nie etwas mit Linux zu tun. Also schlecht aussehen tuts ja nicht aber ich blick da net durch, mein IDE-Brenner geht auch nicht, angeblich müsste man ihn zum SCSI-Brenner "umschreiben", doch ich habs noch nicht hinbekommen (( wer kann mir bzw. uns helfen?


  9. Wer verwendet alles LINUX auf seinem Rechner ? #8
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich hatte mir auch schon mal Suse 7.0 Prof. angetan hatte auch fast keine Probleme. Nur hatte ich damals einen Rechner mit SCSI und Ide-Platten und natürlich war ne SCSI-Platte die bootende. Hat natürlich nicht geklappt, also einmal Rechner neu machen. Aber danach liefs einwandfrei. Tja, inzwischen ist ein neuer Rechner im Haus nur Ide (Raid0), hatte auch wieder versucht Linux zu installieren, leider wieder ohne Erfolg. Muß mal schauen wenn ich meinen Rechner mal wieder Platt mache ob ichs hinkriege. Der Fehler war der XFdisk-Bootmanager, der hatte mein Raid0 zerbröselt, mal sehen ob es nur mit LILO klappt.  Das Blöde an Linux ist, wenn man nen Internet-Provider hat der per Software (bei mir AOL und Comundo) einwählt, kommt man nicht diesen ins Internet, weil es keine Zugangsoft für Linux gibt, GROßE SCH.....E

    (Geändert von 62thor at 22:27 - 15. Juli 2001)


Wer verwendet alles LINUX auf seinem Rechner ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.