Video bearbeitung

Diskutiere Video bearbeitung im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Hallo, bin gerade dabei, als fleißiger Zivi für die Senioren hier eine DVD zusammenzuschneiden. Die ganze DVD(2) würde knapp 3 std dauern, daher schneide ich ...



 
  1. Video bearbeitung #1
    Inspecta
    Besucher Standardavatar

    Standard Video bearbeitung

    Hallo,

    bin gerade dabei, als fleißiger Zivi für die Senioren hier eine DVD zusammenzuschneiden. Die ganze DVD(2) würde knapp 3 std dauern, daher schneide ich die wichtigsten Szenen heraus und vertone sie neu mit Musik....habe also die DVD gerippt mit DVDx und dem neusten DIVx codec dazu....nun hab ich die großen dateien mit virtual dub in die richtige länge zusammen geschnitten, so ca 2-6 minuten schnipsel....dann wollte ich mit cyberlinks powerdirector die dateien vertonen und kleine minieffekte einblenden...diese videidateien dann als menüpunkte zu einer dvd brennen! nur leider nimmt cyberlinks powerdirector die dateien nicht an....wieso? fehlermeldung:
    "---------------------------
    PowerDirector
    ---------------------------
    Ein Fehler ist beim Öffnen dieser Mediendatei in der Bibliothek aufgetreten.
    D:\Celler Hengstparade 2005\Tandems02.avi
    ---------------------------
    OK
    ---------------------------"
    die großen dateien von DVDx kann das prog aber öffnen,nur die kleinen mit virtual dub ausgegeben dateien nicht....was kann ich da machen?wie kann ich die dateien noch formatieren und womit, um es mit einem anderen format zu probieren?
    danke!

  2. Standard

    Hallo Inspecta,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Video bearbeitung #2
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hi

    welchen codec hast du denn bei virtual dub bei der ausgabe eingestellt?
    bei dem was du da vorhast bin ich jetzt auch nicht soo fit, aber vllt
    liest ja unser Psycho-Doc deinen thread, der hat da einiges drauf

  4. Video bearbeitung #3
    Inspecta
    Besucher Standardavatar

    Standard

    also ich hoffe, dass dies die antwort auf deine frage ist, habe bei video, "direct stream copy" angeklickt weil so die dateien relativ klein bleiben....

  5. Video bearbeitung #4
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    nein das meinte ich nicht, man kann doch unter "video > compression"
    den codec auswählen. das geht aber nur wenn man "full processing mode"
    auswählt. ich weiß jetzt nicht ob dir das weiterhilft.. sry


Video bearbeitung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

cyberlink powerdirector fehler in der medienbibliothek

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.