Videos als VCD brennen

Diskutiere Videos als VCD brennen im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Hi leute, ich möchte vom Videorecorder über PC meine Videos auf CD-ROM brennen. Habe leider keine Ahnung wie!! Für etweiige Tips wäre ich dankbar. Mein ...



 
  1. Videos als VCD brennen #1

    Standard

    Hi leute,
    ich möchte vom Videorecorder über PC meine Videos auf CD-ROM brennen. Habe leider keine Ahnung wie!! Für etweiige Tips wäre ich dankbar.
    Mein Rechner
    Athlon XP1800
    Epox 8 KHA+
    Asus Geforce 3 TI 500 deluxe
    WIN 98
    IBM 60 GB
    512 MB DDRAM
    Soundblaster Live1024
    Yamaha CRW2100E (Brenner)
    DVD-Laufwerk
    * * * Danke im voraus
    * * * *dirty old man

  2. Standard

    Hallo dirty old man,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Videos als VCD brennen #2
    tutnichtszursache
    Besucher Standardavatar

    Standard

    -erstmal mindestens eine gute tv-karte besorgen (hauppauge o. pinnacle, kann auch ein koreaner sein) oder eine teurere capturekarte
    -darauf achten, daß es für die karte auch sog. wdm-treiber gibt (falls das OS erneuert werden soll)
    -videorec. und tv-mittels üblichem antennenkoax verbinden
    -aufnahme testen mit mitgeliefertem captureprogramm
    -freeware virtualdub besorgen und auch damit aufnahme testen (div. bildgrößen, codecs etc)
    -viiiel platz auf der festplatte freischaufeln (avi-aufnahme unkomprimiert braucht xxx MBs)
    -video schneiden (werbung raus, geht auch mit virtualdub)
    -mit brennprogramm in mpg umwandeln, dadurch wird der film komprimiert und paßt auf eine cd

  4. Videos als VCD brennen #3
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    @dirty old man

    Ich nehme jeweils Nero um meine mpeg2 Filme auf Video CDs zu Brennen. Du musst allerdings darauf achten, dass die Mpegs nicht viel grösser als ca. 800 MB sind, sonst passen sie nicht mehr auf eine Video CD. Das ist jedenfalls bei mir so! Ich habe 700MB Rohlinge und das funzt Tipp topp!! *

  5. Videos als VCD brennen #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @ tutnichtszursache,
    werde heute Abend deine Tipps anwenden!! Nochmals Danke für die Hilfe!!

    @ The Wikinger,
    ich benutze zum brennen auch Nero und bin sehr zufrieden,ausser beim CD brennen(natürlich dann Clone CD)

         Wünsche Euch ein schönes Wochenende
              Bis zum nächstenmal

  6. Videos als VCD brennen #5
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    @dirty old man

    </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (dirty old man @ Apr. 13 2002)</td></tr><tr><td id="QUOTE">ich benutze zum brennen auch Nero und bin sehr zufrieden,ausser beim CD brennen(natürlich dann Clone CD)[/b][/quote]


    Hast du schon mal mit Nero, in deinem CD-Brenner was anderes als eine CD gebrannt? *

    Ne&#33;&#33; Is Klar&#33; für 1 zu 1 Kopien mit Kopierschutz, ist natürlich ******* das bessere Programm&#33;&#33;&#33; *


Videos als VCD brennen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.