Vinyl aufpolieren!?

Diskutiere Vinyl aufpolieren!? im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Hallo, habe folgendes Problem: Habe bei Conrad Electronic ein sogenannten PreAmp gekauft und dazu das Programm con Steinberg " Clean ", aber irgendwie will das ...



 
  1. Vinyl aufpolieren!? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo, habe folgendes Problem: Habe bei Conrad Electronic ein sogenannten PreAmp gekauft und dazu das Programm con Steinberg " Clean ", aber irgendwie will das nicht klappen.

    Was mache ich falsch, in der Beschreibung steht auch nichts drin.

    HILFE     möchte doch meine alten Scheiben ein bischen aufpolieren.....

    Bedanke mich schon mal für eure Hilfe.

    T.C.  

  2. Standard

    Hallo Uncle T,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vinyl aufpolieren!? #2
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Hi!
    "....will nicht klappen." Ist natürlich die "Lieblingsfehlerbeschreibung" aller Hilfsleistenden.... ;-)

    Habe letztens auch schon versucht die Software bei nem Bekannten zu Laufen zu bringen. Ist alles ein wenig zickig!
    Beschreib mal genauer wo es nicht weitergeht....

  4. Vinyl aufpolieren!? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi Dragon,

    also ich habe bei dem PreAmp folgende Einstellung:

    Input Capacity: 250pF
    Output Level  : mid

    wenn ich jetzt eine Platte abspiele, muß ich ( obwohl ich alles an Lautstärke voll auf habe) die Speaker auf halbvoll drehen, dann höre ich mittlere Lautstärke.
    Wenn ich dann eine Platte aufgenommen habe, und sie dann nach der aufnahme hören will, dann muß ich voll aufdrehen und die Ohren spitzen, damit ich was höre.

    Ein anderer sagte mir ich solle den PreAmp raus lassen und die Anlage direkt anschliessen???

    Thx T.C.

  5. Vinyl aufpolieren!? #4
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Also wie ich das sehe musst du genau die beiden Schalter mal Testweise verstellen. Wenn da aus der Soundkarte nur relativ leise Signale kommen würd ich mit dem Outputlevel höher gehen. Wenn das nicht hilft output wieder auf "mid" und den Input mal verändern. Kann ich leider auch nichts genaues zu sagen, hab mir mal eben die Anleitung bei TerraTec angeguckt.... Aber so richtig schlau werde ich da auch nicht drauss.
    Korrekt geerdet hast du den Phono-Kasten?? Kannst du denn Wert für die Input Capacity deines Plattenspieler ermitteln?? Handbuch oder so? Dann könnte man einen der Schalter ja schonmal ausgrenzen.
    Im Zweifelsfall kannst du dich ja mal an den Support bei TerraTec wenden....

  6. Vinyl aufpolieren!? #5
    Mont
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hello

    Du hast gar kein Problem!  ;-)

    Du kannst ohne weiteres mit niedrigem bis sehr niedrigem
    Pegel aufnehmen.
    Anschließend einfach mit der Funktion "Normalisieren" den
    Pegel (=Lautstarke) automatisch auf Maximum anheben.

    Funktioniert bestens

    PS: In der Beschreibung steht da einiges darüber drin.


    Mont


Vinyl aufpolieren!?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.