Virenscanner Empfehlung

Diskutiere Virenscanner Empfehlung im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; wenn du jahrelang im Support arbeitest dann hat man da so seine erfahrungen kannste mir glauben ;-) *lol* Gruß Michl :)...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 19 von 19
 
  1. Virenscanner Empfehlung #17
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    wenn du jahrelang im Support arbeitest dann hat man da so seine erfahrungen

    kannste mir glauben ;-)
    *lol*

    Gruß Michl :)

  2. Standard

    Hallo freakdrop,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Virenscanner Empfehlung #18
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich habe die Freeware-Version zum BitDefender laufen. Finde den ganz gut. Ansonsten wäre vielleicht noch der McAffee zu empfehlen.

    Laut Tests hat das AntiVirenKit von G-Data die beste Scan-Engine.

  4. Virenscanner Empfehlung #19
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Ich nehme das (von vielen hier verpönte) Antivir Personal, da es kostenlos ist und trotzdem einen recht guten Schutz bietet. Hat auch wenig Systemlast (habe das auch auf einem 233MMX laufen). GData hat höhere Systemlast (wurde auch im Fernsehen in Zusammenarbeit mit einem Computermagazin getestet), meine Mutter hatte das GData von AOL drauf, Rechner war spürbar langsamer und Netscape7.1 ging auch nicht mehr (nach Entfernen von GData und Aufspielen von AntiVir ging NS7.1 wieder, Rechner wurde schneller). Dafür hat GData bessere Erkennungsraten bei Laborviren. Außerdem beginnt das (fast) "sichere System" schon beim User (die richtige Software einsetzen, nicht jede E-Mail öffnen, die im Postfach liegt usw.).

    Das beste was Symantec herausgebracht hat war der Norton Commander,nix anderes
    Norton Speeddisk und Diskdoctor sind auch gute Programme (Norton Utilities ansonsten mit möglichst wenig Programmen installieren!), wesentlich besser (vor allem SpeedDisk ist zig mal schneller und effektiver als die MS-Defragmentierung) als die Windows-Bormittel Defragmentierung und Scandisk (bei Win9x, Windows NT habe ich nicht).


    Norton Antivirus hatte ich früher (NAV2000, sogar gekauft), konnte auch per Neuinstallation von NAV schön die Jahresfrist (wegen Updates) verlängern (war ein Fehler von Symantec). Allerdings haben die irgendwann den Updateserver geändert, dann ging es nicht mehr (Sommer letztes Jahr) und ich wechselte zu AntiVir (macht übrigens weniger Systemlast, mein 233MMX hat sich bedankt).


Virenscanner Empfehlung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.