VMWare Workstation 5.5 Problem mit Grafiktreiber

Diskutiere VMWare Workstation 5.5 Problem mit Grafiktreiber im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Hi, ich habe bei mir VMWare Workstation 5.5 installiert und dort eine Virtuelle XP Maschine installiert. Die Maschine hat 8GB virtuellen Platz bekommen sowie 512MB ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. VMWare Workstation 5.5 Problem mit Grafiktreiber #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard VMWare Workstation 5.5 Problem mit Grafiktreiber

    Hi,
    ich habe bei mir VMWare Workstation 5.5 installiert und dort eine Virtuelle XP Maschine installiert. Die Maschine hat 8GB virtuellen Platz bekommen sowie 512MB RAM. Weiterhin habe ich einen Asus Pundit PH3 welcher einen Intel 915er Chipsatz sowie eine Intel Onboard Grafikarte hat. Wenn ich jetzt den Intel Media Accelerator Grafiktreiber installieren möchte bekomme ich immer eine Meldung, dass die Hardwareanforderungen für die Installation zu gering wären. Und dann wird die Installation abgebrochen. Die Grafiktreiberanforderungen sidn aber nur 128MB Ram und ein bisschen Plattenspeicher...

    Hat jemand ne Ahnung was ich da noch machen kann?

  2. Standard

    Hallo h-e-r-o,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VMWare Workstation 5.5 Problem mit Grafiktreiber #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von h-e-r-o Beitrag anzeigen
    Hat jemand ne Ahnung was ich da noch machen kann?
    Bestimmt...erstmal würde ich mir WISSEN darüber besorgen, wenn das nicht klappt, die SUCHE verwenden.

    DANN wüsstest Du, das Deine tatsächlich vorhandene Graka ÜBERHAUPT KEINE ROLLE SPIELT. Warum nicht? WEIL VMWARE EINEN PC SIMULIERT. AUCH DIE GRAKA WIRD SIMULIERT. HIER WIRD DANN, WIE BEI USB UND DERGLEICHEN, DIE SIMULATION AN DIE TATSÄCHLICH VORHANDENE GRAKA WEITERGELEITET....daher können auch keine Originalen Treiber genutzt werden. Wenn Du das willst, nutze GSX bzw ESX von VMWare. Da kannste dann dem Treiberwahn nachgeifern....

    Man, man, das dieses Thema immer wieder aufkocht....ist das wirklich so schwer, mal ein HANDBUCH mit den GRUNDLEGENDSTEN Begrifflichkeiten zu lesen....

  4. VMWare Workstation 5.5 Problem mit Grafiktreiber #3
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    mensch Fetter... versuch doch bitte mal, ned immer so extrem patzig zu reagieren...

    deine antwort hätte aus einem Satz bestehen können...ohne CAPSLOCK-Rumgebrüll...

  5. VMWare Workstation 5.5 Problem mit Grafiktreiber #4
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von MIAFRA Beitrag anzeigen
    mensch Fetter... versuch doch bitte mal, ned immer so extrem patzig zu reagieren...

    deine antwort hätte aus einem Satz bestehen können...ohne CAPSLOCK-Rumgebrüll...
    Arbeite schon dran...aber mir kommst es mehr als nur "merkwürdig" vor, das manche meinen, mit VMware kostenlos neue Hardware zu erwerben...und dann immer das gleiche Gejammer, wieso läuft mein Treiber nicht...ist doch komisch...

  6. VMWare Workstation 5.5 Problem mit Grafiktreiber #5
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    Zitat Zitat von Fetter IT Beitrag anzeigen
    Arbeite schon dran...aber mir kommst es mehr als nur "merkwürdig" vor, das manche meinen, mit VMware kostenlos neue Hardware zu erwerben...und dann immer das gleiche Gejammer, wieso läuft mein Treiber nicht...ist doch komisch...
    naja wieso neue Hardware? wenn man sich mit VM's noch ned so ausgiebig beschäftigt hat, finde ich es gar ned so abwegig, wenn man denkt, die real vorhandene hardware auch in ner VM nutzen zu können...

    er wollte ja nun keine 8800GTX emulieren ;-)

  7. VMWare Workstation 5.5 Problem mit Grafiktreiber #6
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Schon klar, man kann nicht jede SW kennen. Hauptsache, man beschäftigt sich damit, hauptsache man hat reichlich davon. Ehrlich, was versteht man da draußen in der freien Wildbahn unter "EMULATION"? Wenn das wer nicht weiß, dafür hat ein anderer das hier erfunden....

  8. VMWare Workstation 5.5 Problem mit Grafiktreiber #7
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    ich seh dein Problem mal wieder nicht... der Sinn eines Forums wie TC liegt nunmal darin, das User anderen Usern helfen...

    dahingehend ist es doch klar, dass es Leute gibt, die durch ihre Erfahrung / Kenntnisse gewisse fragen als Selbstverständlichkeit abtun...aber trotzdem muss doch nicht jeder User pauschal zusammengestaucht werden, wenn er eine Frage hat, die DIR absolut abwegig erscheint...ihm aber so nicht klar ist...

    Ab und zu schadet es wirklich nicht, mal vom hohen Ross zu klettern...

  9. VMWare Workstation 5.5 Problem mit Grafiktreiber #8
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Also ich hock mit Sicherheit als letzter auf irgendwelchen Rößern...das glaub mal.

    Mir geht nur der Hut hoch, wenn ich die personifizierte Inkompetenz sehe, die sich dann aber mit hochtrabenden Themen beschäftigen...will...und das, ohne auch nur den Hauch davon zu haben, das es nur wenig bis garkeine SW OHNE Handbücher gibt...

    Für mich ist ein Forum bei "unerklärlichen" Dingen Anlaufstelle...nicht für jeden Krempel, den ich locker durch eintippen der Frage bei google und Konsorten beantwortet bekommen hätte...

    Ich frag mich nur, wie ich und Kollegen das damals ohne Inet so alles hinbekommen haben...besonders Intelligent bin ich auch nicht, das bekomme ich alle 30 Tage, 12 mal im Jahr, schriftlich...


VMWare Workstation 5.5 Problem mit Grafiktreiber

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

vmware workstation grafiktreiber

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.