Vorlage erstellen und Speichern

Diskutiere Vorlage erstellen und Speichern im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Hallo! Wie kann ich eine Vorlage erstellen und so Speichern das ich ein feststehendes Formular habe wo ich noch Worte und Zahlen eintragen und in ...



 
  1. Vorlage erstellen und Speichern #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo!
    Wie kann ich eine Vorlage erstellen und so Speichern das ich ein feststehendes Formular habe wo ich noch Worte und Zahlen eintragen und in Kästchen Kreuze machen kann? Geht sowas mit Word, oder brauche ich da ein besonderes Programm?

    MFG

  2. Standard

    Hallo Cheetsch,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vorlage erstellen und Speichern #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Also es gibt da schon Programme für, wo man mittels Tabellen eine einfache Vorlage erstellen und die Felder dann später ausfüllen kann...

    Für was soll die "Vorlage" denn sein?? :ae

  4. Vorlage erstellen und Speichern #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo
    ich möchte damit Rechnungen und für angekaufte KFZ Schadensberichte erstellen.

    MFG

  5. Vorlage erstellen und Speichern #4
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    Wenn du diese Vorlage im Word erstellen willst, musst du das Dokument nicht als .doc sondern als.dot abspeichern. Lege danach im Menü Extras-> Optionen ->Speicherort für Daten-> Benutzervorlagen den Pfad deiner Vorlagen fest und kopiere das .dot in diesen Ordner. Immer wenn du jetzt im Menü Datei ->Neu-> Allgemein gehst erscheint deine Vorlage und wird beim Speichern automatisch als .doc gespeichert. Die Vorlage bleibt immer erhalten.



    Last edited by The Wikinger at 29. Aug 2002, 13:01

  6. Vorlage erstellen und Speichern #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo
    ich habe eben mal eine Vorlage als Dokumentvolage gespeichert. Wenn ich nun auf diese Vorlage zugreife, kann ich diese aber immernoch ändern. Wie kann ich es denn so hinbekommen das meine Vorlage ein absolut feststehendes Dokument ist?
    Und das Dritte damit Arbeiten können, ohne was an der Vorlage ändern zu können?

    MFG

  7. Vorlage erstellen und Speichern #6
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    Also mach bitte genau was ich dir oben schon gesagt habe, danach gehe auf das Dokument, recht Maustaste -> Eigenschaften-> Dateiattribute( ganz unten) und mach dort einen Hacken bei Schreibgeschützt. Jetzt kommt eine Meldung, dass das Dokument schreibgeschützt ist.

  8. Vorlage erstellen und Speichern #7
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Word ist ja für seine Vorlagen/Formulare berühmt. Aber es gibt noch eine andere elegante Möglichkeit.

    Ich benutze für so etwas EXCEL. Alle frafischen Möglichkeiten, feststehende Bestandteile durch Zellschutz und es rechnet auch gleich im Formular wobei die Werte ja auch noch bei Bedarf in andere Formulare übernommen werden können.

    In Word kann zwar auch gerechnet werden aber umständlicher.

    Falls ein in erstelltes Excel-Formular in Word geöffnet werden soll, so ist das auch kein Problem.

    Joda



    Last edited by Joda at 3. Sep 2002, 19:12


Vorlage erstellen und Speichern

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

feste vorlage formular in word erstellen

asustor fritz-box 7170

Vorlagenformular mit word erstellen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.