W-Lan optimieren/stabilisieren

Diskutiere W-Lan optimieren/stabilisieren im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; nabend alle miteinander! Ich hab da mal ne Frage. Also ich hab vor ner Weile mal einen bericht gelesen, dass es bei W-Lan Netzwerken die ...



 
  1. W-Lan optimieren/stabilisieren #1
    Volles Mitglied Avatar von DjEimo

    Standard W-Lan optimieren/stabilisieren

    nabend alle miteinander!

    Ich hab da mal ne Frage. Also ich hab vor ner Weile mal einen bericht gelesen, dass es bei W-Lan Netzwerken die über Windows laufen öfters zu verbindungsabbrüchen kommen kann. Und da gab es ein Problem, dass Abhilfe schaffen soll. Jetzt hat en Kumpel von mir, genau dieses Problem, dass sein W-Lan häufig abbricht. Jetzt wollt ich mal hier fragen, ob jemand weiß, mit welchem Prog man das beheben kann, oder ob jemand noch eine andere Lösung hat. Übrigens ist auf allen Rechnern WinXP drauf!

    Danke!

  2. Standard

    Hallo DjEimo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. W-Lan optimieren/stabilisieren #2
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Wie is denn die Verbindung sonst so? Wie stark is das SIgnal?

  4. W-Lan optimieren/stabilisieren #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von DjEimo

    Standard

    Zitat Zitat von heuchler
    Wie is denn die Verbindung sonst so? Wie stark is das SIgnal?

    Also, die Verbindung ist recht unterschiedlich. Das Signal bringt im Regelfall zwischen 10 und 20 MBit/s.

  5. W-Lan optimieren/stabilisieren #4
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Vielleicht mal robiert den Router zu richten oder den PC neu auszurichten bzw testweise umzustellen?

  6. W-Lan optimieren/stabilisieren #5
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Sehr oft liegts an Störsignalen! DECT-Telefone, manche Fernbedienungen, Mikrowelle und v.a. (fast schon der "Klassiker" bei WLAN-Probs) ´n Babyfon - letzteres kann auch in der Nachbarschaft sein...
    --> Die Dinger strahlen, dasses der Sau graust! Wie kann man sowas seinen Kindern nur antun?!? Die Dinger gehören verboten!!!


W-Lan optimieren/stabilisieren

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wlan stabilisieren programm

wlan stabilisieren software

freewar zum stabilisiren von w-lan
programm um wlan verbindung zu stabilisieren
mit welchem programm kann ich mein wlan stabilisieren
wlan stabilisieren tool

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.