W2k im Netzwerk

Diskutiere W2k im Netzwerk im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Ich möchte ein Netzwerk mit einem w2k Server , einem w2k client und zwei w98se clients einrichten.Alle Rechner hängen an einem Hub.Netzwerktechnik ist "Neuland" für ...



 
  1. W2k im Netzwerk #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich möchte ein Netzwerk mit einem w2k Server , einem w2k client und zwei w98se clients einrichten.Alle Rechner hängen an einem Hub.Netzwerktechnik ist "Neuland" für mich.
    Ich habe zuerst versucht, mit dem w2k client auf den w2k Server zuzugreifen, was NICHT funktioniert. Ich habe dem Server im Netzwerk eine ip zugewiesen (192.168.0.1) und dem client
    die 192.168.0.3 (die ..... .2 bekommt später ein anderer Rechner-is nur der Ordnung halber)
    Die andere Netzwerkkarte im Server bekommt ihre ip automatisch, da sie als Verbindung zum dsl-Modem dient.Ich habe ein einheitliches Protokoll gewählt (TCP/IP), die Datei und Druckerfreigabe aktiviert und den client für
    Mcrosoft Netzwerke auf beiden Rechnern installiert.Ich eine Arbeitsgruppe angelegt, auf die auch beide Rechner versuchen zuzugreifen.
    (Fehlermeldung:Die Liste der Server in der Arbeitsgruppe ist momentan nicht verfügbar)
    Könnt Ihr mir weiterhelfen?Leider finde ich im Netz nur Beschreibungen,wie man einen w2k Rechner mit nem 98 Rechner vernetzt, anscheinend ist das unter w2k/w2k total einfach
    und ich bin nur zu blöd....:o(
    HILFE!

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. W2k im Netzwerk #2
    Besucher Standardavatar

    Standard

    folgendes solltest du erstmal checken:
    - auf beiden W2K-Rechnern als Administrator einloggen
    - Arbeitsgruppe = MSHOME gilt auf allen PC im Netz
    - Ping-Test => Start/ausführen/ ping 192.168.0.1     (Leerstelle)192.168.0.3 und/oder umgekehrt muß
      ok  sein
    - Ereignisprotokoll checken

  4. W2k im Netzwerk #3

    Standard

    Schau mal bei www.win2000helpline.com vorbei.
    Ist eine deutsche Superhilfeseite für W2k.
    Dort gibt es eine Anleitung zu Konfiguration.

    Gruß

    BB


W2k im Netzwerk

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.