Welche Firwall ist besser?

Diskutiere Welche Firwall ist besser? im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; So schwer ist die Sygate nicht zu bedienen. Sie ist übersichtlich und man hat viele Einstellungen, aber man muss diese selbstverständlich nicht benutzen! Der Guide ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 15 von 15
 
  1. Welche Firwall ist besser? #9
    Hardware - Junkie Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    So schwer ist die Sygate nicht zu bedienen.
    Sie ist übersichtlich und man hat viele Einstellungen, aber man muss diese selbstverständlich nicht benutzen!
    Der Guide zu der Firewall wurde ja schon gepostet.
    Also ich bin super zu frieden... (Aber hab ich auch noch nicht so lange...)

  2. Standard

    Hallo Taylorknox,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welche Firwall ist besser? #10
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Hallo,

    benutze jetzt auch seit ein paar Wochen die Sygate Personal Firewall und habe seitdem mit Viren keine Probleme mehr. Auch vom Sasser Wurm habe ich noch nichts gemerkt.

    Die Einstellung ist eigentlich recht einfach... Wenn eine Applikation eine ankommende oder gehende Verbindung aufbauen möchte, kommt erst eine Meldung in der man diese Verbindung erlaubt oder nicht.

    Habs auch ohne Config Guide geschafft das ganze lauffähig auf meine Rechner zu kriegen.

    Selbsterklärend sind auch die Advanced Rules um einerseits ein paar Ports zu schließen, sowie Rechnern im Netzwerk den Zugriff zu erlauben.
    Steht aber bestimmt alles auch in diesem Guide!!

  4. Welche Firwall ist besser? #11
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Mahlzeit,

    auch ich kann die Sygate nur empfehlen, finde sie definitiv zugänglicher als ZoneAlarm.
    Nur leider habe ich sie noch nie zur problemlosen Zusammenarbeit mit Norton AntiVirus überreden können. Entweder ist dann AutoProtect immer deaktiviert, oder die Sygate schließt sich mit diversen Fehlermeldungen wegen verweigerter Zugriffsrechte o.ä. War leider kein Einzelfall, sondern auf verschiedenen Hard- und Softwareplattformen so (Win XP und 98SE).

    Also teste mal die zeitlich begrenzte Version, falls du schon Produkte von Norton, speziell Antivier, im Einsatz hast!

    So long...

  5. Welche Firwall ist besser? #12
    Senior Mitglied Avatar von TEX2000

    Standard

    Hi.
    Mit der Sygate fährste wirklich gut. Hab seit längerem die Platinum-Version laufen. Die lässt nichts Unerwünschtes rein oder raus. Sehr zu empfehlen. Auch die Personal-Version.
    :bj
    Von Norton rate ich ab. 1. Ressourcen-Fresser, 2. System-Destabilisator, 3. unzuverlässig. Ebenso McAfee !
    Die sind zwar im Industrie-Bereich sehr gut (kosten auch entsprechend), aber für den SOHO-Bereich eher naja. Meine Erfahrung.

  6. Welche Firwall ist besser? #13
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    Originally posted by TEX2000@6. Mai 2004, 21:07
    Von Norton rate ich ab. 1. Ressourcen-Fresser, 2. System-Destabilisator, 3. unzuverlässig. Ebenso McAfee !
    für mich ist punk1. der grund die firewall mal zu wechseln
    punkt 2. kann ich nicht bestätigen.. hängt aber wohl auch auch vom sys und von der version ab, benutze 2004
    die Sygate Personal Firewall liegt klar vorne :bj
    cu

  7. Welche Firwall ist besser? #14
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Mit der Sygate Firewall hab ich komischerweise immer Probleme gehabt. Irgendwie ist die nie so gelaufen wie sie sollte. Deshalb bin ich schon seit langer Zeit von ZoneAlarm auf Agnitum Outpost, erst auf die Free und jetzt auf die Pro umgestiegen und ich bin sehr zufrieden mit dem Ding.

  8. Welche Firwall ist besser? #15
    Senior Mitglied Avatar von wohtan

    Standard

    da hier die meisten zone alarm und sygate oder norton oder so empfehlen ... kann ich nur sagen sind alle gut aber kerio personal firewall 4 is der hammer

    wer die seite www.port-scan.de kennt wer net sollte mal darein schauen(wenn die seite net geht dann googlen) und da wird die firewall empfholen nun naja da sitzen nur experten und beschweren kann ich mich net...

    zwar ist sie ein wenig komplizierter als die anderen genannten firewalls aber damit lassen sich trojaner würmer oder backdoor dienste stoppen wenn sie schon drauf sind nen pop und werbefilter ist intigriert ... und das kann nie verkehrt sein.

    kerio personal firewall 4 findet man auch in der neusten pc praxis ausgabe auf der cd!!!das als kliene anmerkung


Welche Firwall ist besser?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.