Welche Programmiersprache...?

Diskutiere Welche Programmiersprache...? im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Hallo, Ich hab mich jetzt bald dafür entschlossen mich mit einer Programmiersprache auseinaderzusetzen bzw. eine zu erlernen. Da ich in nächster Zeit meine freie Zeit ...



 
  1. Welche Programmiersprache...? #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard Welche Programmiersprache...?

    Hallo,
    Ich hab mich jetzt bald dafür entschlossen mich mit einer Programmiersprache auseinaderzusetzen bzw. eine zu erlernen. Da ich in nächster Zeit meine freie Zeit die ich hab sinnvoll nutzen will. Nun hab ich allerdings noch nicht ganz soviel am Hut gehabt mit dem programmieren. Hatte zwar mal bissl was mit HTML gemacht aber was ja in der Regel keine direkte Programmiersprache ist.
    Welche könnt ihr mir empfehlen die auch nicht gerade besonders anspruchsvoll ist?

    Würde mich über ein paar nette Antworten von euch freuen.

  2. Standard

    Hallo JokerXP,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welche Programmiersprache...? #2
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Also, zum allerersten Einstieg fang doch am besten mit QBasic oder so an. Dann musst du auch nichts bezahlen.
    Wenn du dich damit etwas auseinandergesetzt hast, kannst du zu Visual Basic übergehen.

    Objektorientierte Sprachen wie Java und C++ halte ich für den Anfang für viel zu schwer.

  4. Welche Programmiersprache...? #3
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    der syntax in c(++) ist für mich sehr gewöhnungsbedürftig ...
    etwas richtung pascal,delfi(teuer),oberon(manchmal in schulen anzufinden) oder modula2(für später dann) find ich persönlich schöner ....
    java ist ähnlich geartet

    sollte es dir zu schwer sein würd ich erstmal mit scriptsprachen anfangen...
    schöne windows-boardmittel ala windows scripting host oder visual basic script

    aber solange du keine funktionalen programmiersprachen(prolog,haskell....) nehmen willst,geht das schon in ordnung


Welche Programmiersprache...?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.