Welcher Virenscanner ?

Diskutiere Welcher Virenscanner ? im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Wollte mal hören welchen Virenscanner ihr benutzt und ob ihr damit zufrieden seid ?...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Welcher Virenscanner ? #1
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Wollte mal hören welchen Virenscanner ihr benutzt und ob ihr damit zufrieden seid ?

  2. Standard

    Hallo schorni,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welcher Virenscanner ? #2
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..Schorni

    Ich benutze Norten-Antivirus2001/von der CD die beim
    Board dabei lag, und aktualisiere sie immer. So schlecht scheint das Programm nicht zu sein. Damals vor 5 o.
    mehr Jahren habe Mc-Afee benutzt, und hab damit damals eine verseuchte DOS-Diskette bereinigt. Der Virus
    ist tot, und das DOS läßt sich heute noch von den Disketten installieren. Dann hatte ich auch einmal auf einer Diskette ein Spiel, gehapt war mit einem Parity-B
    Virus verseucht. Ich konnte sie reparieren, aber vorher hab ich sie jemaden gegeben, dessen PC nach ein paar Tagen streikte. Nur Formatieren half.
    Hab ich aber erst rausgefunden, nachdem ich sie weitergereicht habe, der jenige hatte ein Virenscanner und gesagt sie sei
    verseucht. Also scheint dieses Programm auch nicht so schlecht zu sein. Andere habe ich noch nicht gehapt, richtig im Einsatz.

    (Geändert von Zidane um 0:01 - 7. Mai 2001)

  4. Welcher Virenscanner ? #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi
    Welcher auch sehr gut ist: Dr. Solomon Antivirus. Lade ihn dir einfach mal herunter. Ich bin damit sehr zufrieden. Der Programm E-Safe Desktop kann allerdings auch ganz gut als Virenscanner eingesetzt werden.

  5. Welcher Virenscanner ? #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich benutze AntiVirenKit 10, ist ganz gut hatte noch nie einen nicht erkannten Virus bekommen. Der Updateservice ist aber genial 199DM und 10 Jahre kostenloses Update.
    Also das zum Thema Virenscanner. (Norton AntiVius ist aber auch sehr gut).

    @rm@gedon

  6. Welcher Virenscanner ? #5
    MOA
    MOA ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Da ich auf einen "unbekannten" oder "unERkannten" Virus in meinem PC tippe, folgende Fragen:

    1) Angenommen ich habe einen relativ "neuwertigen" Virus auf einem Win98-system. Jetzt installiere ich NortenAntiVirus 2000 - dieser findet nichts - die Virus definitionen sind jedoch noch nicht geupdated worden.
    Jetzt erst lade ich mir die neuesten Updates herunter. Jetzt müsste es doch möglich sein, dass der Virus sozusagen NortenAntiVirus infiziert hat um sich zu decken -- oder bin ich mit diesem Gedanken den werten Hackern voraus?

    2) Ein Virus ist auf einem System vorhanden. Ich Formatiere alle Platten Low-level installiere alles neu (von CDs) und hau ein Backup (ausschließlich Dokumente (txt, doc, ...) und Mp3s) drauf. Ist es möglcih (abgesehen von Makro-viren) dass ich ihn trotzdem habe (er hat sich zB im Speicher fest gesetzt. -- ich muss aber mindestens einmal neustarten...).

    Danke,
     MOA

  7. Welcher Virenscanner ? #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi MOA!
    Der muß sich nicht unbedingt bei Norton festgesetzt haben. Es ist durchaus möglich dass du erstmal ein Update machen kannst. Anschließend kannst du dein System mal checken lassen. Probiere es mal bei Symantec.

  8. Welcher Virenscanner ? #7
    MOA
    MOA ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Habe auch "Trend PC-cillin 98" ausprobiert - findet nichts -- es ist atürlich möglich, dass ich keinen Virus habe, ich habe einfach ein äusserst schlechtes Gefühl...

    Danke @RaveBoy SK
     MOA

  9. Welcher Virenscanner ? #8
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi
    versuche mal AntiViralToolkit von Kapersky Lab oder so ähnlich. Soll eigentlich mit am besten sein.
    Ciao Pfeffi


Welcher Virenscanner ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.