Wichtig: Problem .doc -> .pdf

Diskutiere Wichtig: Problem .doc -> .pdf im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Hallo! Ist extrem wichtig, weil es sich um ne Diplomarbeit von meinem Bruder handelt. Die Diplomarbeit wird auf eine CD gebrannt mit dazugehörigen Fotos/ Videos/ ...



 
  1. Wichtig: Problem .doc -> .pdf #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard Wichtig: Problem .doc -> .pdf

    Hallo!

    Ist extrem wichtig, weil es sich um ne Diplomarbeit von meinem Bruder handelt.

    Die Diplomarbeit wird auf eine CD gebrannt mit dazugehörigen Fotos/ Videos/ Excel Dateien etc

    Geschrieben wurde sie in Word 2000 und dort wurden auch die Links eingefügt, die dann Videos/Bilder auf der CD aufrufen sollen.

    Info: Die Word Datei und die Videos sind im selben Ordner, so dass eigentlich die Verlinkung einfach nur Video.avi aussehen müsste.

    Wenn ich den Kram auf CD brenne und von dort aus die Word Datei öffne und die Links betätige funktioniert es auch.

    Das Problem ist, dass das Word File umgewandelt werden muss in PDF.
    Und sobald ich das word file als PDF vorliegen hab ändern sich die Links und bei Klick auf den Link des ( inzwischen auf CD gebrannte ) PDF Files versucht das PDF File das Video zu öffnen, aber mit dem falschen Link.

    Undzwar nimmt er den Link, wo ich vorher das pdf abgespeichert hatte ( zb im ordner frei\dateien\ )

    das wäre dann e:\frei\dateien\video.avi

    dabei war die verlinkung im word file einfach nur als video.avi gedacht.
    und da PDF File und video in einem selben order auf der cd sind müsste das doch klappen.

    tuts aber nicht ... ich hoffe ihr könnt mir schnellstmöglichst helfen!
    Danke ...

  2. Standard

    Hallo Firstclass,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wichtig: Problem .doc -> .pdf #2
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    versuchs mal mit:

    file:///Video.avi

    ansonsten muss ich wohl wieder mal ne Datei für dich coden... LoL geht ja auch net :-D muss ja auch erst geöffnet werden...

  4. Wichtig: Problem .doc -> .pdf #3
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    hehe,

    behandel die cd wie eine festplatte (also wie ein dvd-ram). es gibt proggis dafür, mit denen du das machen kannst. ich glaube in-cd sollte funken.

    dann setzt du den link auf der cd auf die datei auf der cd. dann ist er schon mal richtig. jetzt schliesst du die cd einfach ab, oder machst ne kopie davon

  5. Wichtig: Problem .doc -> .pdf #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ok wir belassen es dabei und schicken es nur als doc ab

    erledigt. trotzdem danke


Wichtig: Problem .doc -> .pdf

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.