Win XP und Nero 6 - Kaum arbeiten möglich

Diskutiere Win XP und Nero 6 - Kaum arbeiten möglich im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Hola, habe das Problem, daß seit meinem Update von Nero von Version 5.5.10 auf 6, dann 6.3 jetzt 6.6 Reloaded während Nero Brennt kaum noch ...



 
  1. Win XP und Nero 6 - Kaum arbeiten möglich #1
    Newbie Standardavatar

    Frage Win XP und Nero 6 - Kaum arbeiten möglich

    Hola,

    habe das Problem, daß seit meinem Update von Nero von Version 5.5.10 auf 6, dann 6.3 jetzt 6.6 Reloaded während Nero Brennt kaum noch was anfangen kann mit dem PC, da alles andere unsäglich langsam wird, selbst ein einfacher Programmaufruf oder das schließen eines Fensters. Unter Win ME und Nero 5.10 hatte ich diese Probleme nicht.

    Konfiguration:
    Win XP Prof mit SP1
    Nero 6.6
    512 MB Ram
    Athlon XP 2400
    Yamaha F1 Brenner
    Artec DVD Laufwerk
    inkl. Raid Controller an dem aber nur eine HDD hängt, der Brenner ist am Primären Port Slave und das DVD am sekundären Master wenn ich mich recht erinnere!

    Die Windows interene Brennfunktion habe ich bereits abgeschaltet und der DMA Zugriff ist aktiviert!

    Please help

    Gruß & thx
    Mainzel

  2. Standard

    Hallo mainzel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Win XP und Nero 6 - Kaum arbeiten möglich #2
    Hardware Freak Avatar von lordrayden99

    Standard

    Hmmm gute Frage,
    ich hätte auf DMA getippt aber das hast du ja an.
    Hast du Nero schonmal komplett geschmissen und nur das Reloaded installiert????#
    bzw. ab wann fing das Problem an???
    Mit Umstieg auf XP???
    seit Nero Reloaded????

  4. Win XP und Nero 6 - Kaum arbeiten möglich #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard thx fürs schnelle antworten...

    ...würde sagen das fing mit dem Umstieg von Nero 5.5.10 auf Nero 6.0 an, hatte dann update auf 6.3 und jetzt 6.6, letzteres mit der Hoffnung auf Abhilfe...hab mir gerade die cleaning tools von nero gezogen und will es mal komplett runterschmeißen und neu installieren.

    Kann man 6.6 direkt installieren und dan die Registrierung von der 6.3 eingeben?!?

    Greetz
    Mainzel

  5. Win XP und Nero 6 - Kaum arbeiten möglich #4
    Forum Stammgast Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard

    Ich hatte das Problem auch schon ein paar mal. Bei mir ging es weg wenn ich den nforce-Driver neuinstallierte (gründlich). Ich konnte noch nicht mal winamp laufen lassen...
    An der Version liegts meiner Erfahrung nach nicht, da es bei mir schon mit den dollsten Versionen passiert ist.

  6. Win XP und Nero 6 - Kaum arbeiten möglich #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard nforce??

    Ist das dein Mainbooard treiber??
    Wenn ja ich hab ein VIA Chipsatz, wären dann die 4in1 denke ich?
    Was verstehst Du unter gründlich?? Bzw wie "mache" ich das gründlich??

    thx a lot
    Mainzel

  7. Win XP und Nero 6 - Kaum arbeiten möglich #6
    Forum Stammgast Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard

    Jo, das ist der Mainboardtrieber. Mit gründlich meine ich, das du im Abgesicherten Modus den alten deinstallierst und dann nach nem reboot wieder im abgesicherten Mod. den neuen installierst. Ob der 4in1 wird wohl der VIA-Treiber sein, schau am besten mal auf der page von via....

  8. Win XP und Nero 6 - Kaum arbeiten möglich #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    yepp, die 4in1 sind die VIA Board Treiber, dann versuche ich das mal, hab gerade den aktuellen gezogen....der Start für den abgesicherten Modus war F8 oder F5 wenn ich mich recht erinnere von ME her??

    thx again
    Mainzel


Win XP und Nero 6 - Kaum arbeiten möglich

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.