wie werde ich win2k los????

Diskutiere wie werde ich win2k los???? im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; HALLO LEUTE!!! MEIN SYSTEM AMD tb 900@1050 512 mb sdram asus a7v  rev. 1.04 ibm dtla307030   maxtor 20,4gb yamaha 16x10x40 brenner dvd rom sb ...



 
  1. wie werde ich win2k los???? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    HALLO LEUTE!!!
    MEIN SYSTEM
    AMD tb 900@1050
    512 mb sdram
    asus a7v  rev. 1.04
    ibm dtla307030  
    maxtor 20,4gb
    yamaha 16x10x40 brenner
    dvd rom
    sb live 1024
    win tv karte


    ich habe 2 betriebsysteme  win 98 und win 2000  !
    WIN )( HABE ICH ZU ERST INSTALIERT DANACH WIN2000  
    ich benutze den bootmanager  der bei win 20000 dabei ist!
    WIN 98 ist auf der ibm platte und win 2000 auf der maxtor  da ich die beiden platten in 5 partitionen unterteilt habe!!!!!!!!
    meine frage  wie kann ich die partition auf der winn 20000 ist restlos formatieren ohne das meine win 98 partition in gefahr ist?
    bitte helft mir schnell!
    ps:  GEHT ES MIT PARTITION STAR?? das habe ich  und es ging bisher auch gut aber  bei  nem bootmanager  und 2 betriebssystemen bin ich mir nicht so sicher!!!!!!!
    CIAO UND DANKE IM VORRAUS!!!!!

  2. Standard

    Hallo amd98526,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wie werde ich win2k los???? #2
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi...
    Theoretisch kannst du die Maxtor-Platte löschen, die
    jeweillige Partion wo Win2K drauf ist, Problem ist aber das der Bootmanager, so eingerichtet werden muß, das
    du sofort Win98 von C selber startet, nicht das der Bootmanager, nach der Löschung, nichts mehr geht.
    Aber bei einem Bootmanager. ist es ja so das du auswählen kannst welches Betriebsystem getartet werden soll, und es sollte danach auch so sein, wobei
    du dann halt nur 98 starten kannst. Übrigens bei 2-Platten hättest du auch eine Betriebsystem alleine auf
    C installiert und das andere auf D alleine. So das sie sich
    seperat o. Bootmanager starten läßt. Mußt dann zwar halt ins Bios, und umstellen aber wenn die Platte mal kaputt geht, o. was falsch gelöscht wird. wo der B-Manager drauf ist könnte man ein Problem haben.

  4. wie werde ich win2k los???? #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi,
    starte mal mit einer windows 98 startdiskette, und dann gib mal fdisk /mbr ein.

    mfg

  5. wie werde ich win2k los???? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    aber welches laufwerk löschen  da win 2000 ja   c: ist und wenn ich unter win me drin bin ist die win me platte c:  also welche nun?

  6. wie werde ich win2k los???? #5
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..
    Das wird es wohl Laufwerk D: sein, hats zwar mehrere
    Partionen, aber bei 2 Platten, wird die zweite Platte
    als D angesprochen, die erste Partition von 2 Platte
    wo du ja sagst da ist Win2000 drauf, da du ja Win-ME
    auf C hast.

  7. wie werde ich win2k los???? #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo. Das Problem lässt sich folgendermassen beseitigen:
    Du löschst deine Win2000 Partition entweder unter Win98 (einfach auf Laufwerk- Eigenschaften-Formatieren), oder du kannst mit PartitionMagic (Oder ähnliches Proggie) einfach win2K partition löschen.
    Um das Bootmanager von Win2K loszuwerden, musst du im Eingabeaufforderung (reiner Dos, nicht im Win9x) das Befehl
    fdisk /mbr
    geben..
    Dann ist das problem gelöst..
    Ich hoffe, dir die richtige Lösung gegeben zu haben..
    MFG

    (Geändert von ahmetcelik um 10:36 - 24. April 2001)

  8. wie werde ich win2k los???? #7
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..
    Stimmt, es ging auch per Diskette, allerdings wenn die
    Partion nicht von Win2000 nicht im FAT ist sondern
    NTFS sein sollte, würde FDISK eine NICHT-DOS-Partition erkennen, die man dann löschen könnte, wobei man dann aber wieder ein FAT32 einrichten muß, um die Platte zu benutzen, falls man was anderes nutzt außer
    Win2000 erneunt aufzuspielen. Von dort aus auch F
    Disk/ mbr eingeben.


wie werde ich win2k los????

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.