Win98SE 512MB RAM und Fehlermeldungen

Diskutiere Win98SE 512MB RAM und Fehlermeldungen im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Hallo, habe mir 512MB Marken-Speicher gekauft. Die beiden Riegel laufen ganz gut, nur dass mir unter Win98 SE nach etwa zwei Stunden Fehlermeldungen auftreten, die ...



 
  1. Win98SE 512MB RAM und Fehlermeldungen #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    habe mir 512MB Marken-Speicher gekauft. Die beiden Riegel laufen ganz gut, nur dass mir unter Win98 SE nach etwa zwei Stunden Fehlermeldungen auftreten, die besagen, dass aktuell nicht genügent Speicher und Systemresourcen zur Verfügung stehen. Das von Microsoft empfohle Workaround (VCache...) und Speicherbegrenzung habe ich schon durchgeführt, leider ohne Erfolg. Eigentlich sollte ja 98SE eigentlich mit bis zu 512 MB gut auskommen. Vielleicht hat ja jemand von Euch noch eine Ahnung und kann mir weiterhelfen.

    Gruss und Danke

  2. Standard

    Hallo Beregundt,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Win98SE 512MB RAM und Fehlermeldungen #2
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    nee, Windoof 9x kommt damit nicht gut klar, mußt Du auf win2k upgraden, oder Linux.

    Die können wenigstens was mit dem vielen ram anfangen.

  4. Win98SE 512MB RAM und Fehlermeldungen #3

  5. Win98SE 512MB RAM und Fehlermeldungen #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Systemresourcen haben nix mit dem RAm-Ausbau zu tun. Das sind  ab W98 3 Stacks zu je 64kByte (User, GDI und System) auf denen die laufenden Threads und Proggies ihre Variablen/Rücksprungadressen u.ä. beim Taskwechsel sichern. Will heißen, je mehr Threads und Programme laufen, desto weniger Resourcen sind frei (unabhängig vom RAM).
    Es gibt auch einige (auch professionelle) Programme, die als Fehler/Abbruchmeldung zu wenig Speicher angeben, obwohl ein ganz anderer Grund (aber wohl nicht (einfach) ermittelbar) vorliegt. Kann auch eine Einstellung für Pragramminterne Caches sein.


Win98SE 512MB RAM und Fehlermeldungen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.