Windows 2000 und DMA für CD-ROM

Diskutiere Windows 2000 und DMA für CD-ROM im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Nicht schon wieder! Langsam verfluche ich die VIA Boards! Kann mir bitte jemand sagen, wo das Optionsfeld für die DMA Aktivierung für die CD-ROM Laufwerke ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Windows 2000 und DMA für CD-ROM #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Nicht schon wieder!

    Langsam verfluche ich die VIA Boards!

    Kann mir bitte jemand sagen, wo das Optionsfeld für die DMA Aktivierung für die CD-ROM Laufwerke geblieben sind? ( Im Gerätemanager Eigenschaften ist nichts da !! )

    Hat das was mit dem VIA IDE Busmaster zu tun?
    Der ist nämlich installiert und hat nach dem Hochfahren auch noch einen VIA BM Ultra DMA Channel entdeckt.


    PS: DMA f. CDR-DVD Laufwerke Ist aktiviert, nur für den Fall, dass ich es deaktivieren müsste.


  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 2000 und DMA für CD-ROM #2
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Eines vorneweg:
    In Sachen Windows 2000 kenn ich mich nicht sonderlich gut aus....

    Aber:
    VIA liefert meines Wissens doch im Treiberpaket ein Tool mit (DMA-Tool), das soclhe Einstellungen erlaubt.


  4. Windows 2000 und DMA für CD-ROM #3
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi warte mal ich kann dir das Posten wenn es dich noch interessiert !!!!  Es geht in Systemsteuerung !!!
    Soweit ich es noch auswendig weiß geht es unterdem Controllereigenschaften !!! Dort kannst du es auf Dma oder nicht einstellen

  5. Windows 2000 und DMA für CD-ROM #4
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Die DMA-Einstellung liegt bei W2k nicht bei den einzelnen LWs, sondern im GM direkt bei den IDE-Kanälen!

  6. Windows 2000 und DMA für CD-ROM #5
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich bin wirklich jedem dankbar, der mir in Sachen Windows 2000 weiterhilft.

    Das darfs doch nicht geben; ich kenne mich in Windows 98 echt gut aus, aber unter Win2k steh ich zur Zeit noch auf der Leitung.

    Habe mich mit dem Gerätemanager schon gespielt, der gibt nichts her. Unter den Laufwerken selber nicht und am jeweiligen Controller auch nix.

    Das IDETool, das der VIA Busmaster ins Leben ruft, erlaubt nur die UDMA Einstellungen ( Mode 5, 4, 3 .... )

    Kann ich hier den DMA ausschalten ??

    ES MUSS DOCH SO EIN BLÖDES KASTL EXISTIEREN, IN DEM MAN MIT EINEM HÄKCHEN "DMA" AKTIVIERT UND WIEDER DEAKTIVIERT!

    Werde mich so lange spielen, bis ich es finde !!!

    Wer einen Tipp hat, bitte posten....ThanX

    Roland

  7. Windows 2000 und DMA für CD-ROM #6
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Es gibt kein Kastl unter W2k, das ist ein Scrollfeld!

    kann leider keinen Screenshot machen, hab ein reines SCSI-System !

  8. Windows 2000 und DMA für CD-ROM #7
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    hi!

    im gerätemanager unter laufwerkscontroller oder so ähnlich sin beide IDEkanäle aufgeführt, und bei denen in den einstellungen ist dann ein popupmenu in dem man "nur pio" oder "dma wenn möglich" auswählen kann. im feld daruntersieht man was gerade aktiv ist. falls di icq hast meld dich einfach oder schick ne e-mail dann kriegste von mir nen screeny

  9. Windows 2000 und DMA für CD-ROM #8
    Besucher Standardavatar

    Standard

    ThanX

    Werde schnell auf Windows 2000 wechseln und nachsehen.

    Komm noch einmal zurück!

    See Ya


Windows 2000 und DMA für CD-ROM

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.