windows 2000 hängt sich auf!!!

Diskutiere windows 2000 hängt sich auf!!! im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; hallo zusammen! ich habe folgendes prob: ich habe neulich meinen athlon 1,2 (geforce2mx, 40gigs, sblive und chaintech 7aja mainboard) von 256MB ram auf 786MB geupdated, ...



 
  1. windows 2000 hängt sich auf!!! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hallo zusammen!

    ich habe folgendes prob: ich habe neulich meinen athlon 1,2 (geforce2mx, 40gigs, sblive und chaintech 7aja mainboard) von 256MB ram auf 786MB geupdated, nachdem win98 nur noch abgekratzt is, habe ich neu formatiert und win2000 draufgehauen. seitdem ich jetzt online bin (über fritz oder t-online mit IE6) habe ich spontane abstürze (hängt sich einfach auf ohne fehlermeldung), woraufhin ich reseten muss - hat irgendjemand ne ahnung an was das liegen könnte? vielen dank für ein antwort.

    (Geändert von keph at 0:56 - 23. September 2001)

  2. Standard

    Hallo keph,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. windows 2000 hängt sich auf!!! #2
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Wie ist Deine Speicher-Konfiguration ?

    Das ganze hat seine Ursachen in verschiedenen Speicherriegeln, womöglich von verschiedenen Herstellern. In dieser Hinsicht sind vor allem schnelle PCs äußerst sensibel.

    Dass Win98 abgestürzt ist , ist nichts neues: Es kann am 512 MB den Speicher nicht mehr korrekt adressieren.

  4. windows 2000 hängt sich auf!!! #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    errr - sorry aber wie meinst du das? speicher konfiguration? ich hatte beim kauf des pc's schon 256MB drin (von welcher marke weiss ich nich, schätze no-name - habe den pc von comtech) und hab dann eben nochmal no-name ram gekauft (512MB, zwei module, auch bei comtech für 79,- insgesamt).
    vielen dank für deine hilfe!

    (Geändert von keph at 11:04 - 23. September 2001)

  5. windows 2000 hängt sich auf!!! #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ne andere frage zusätzlich: wird ein memory manager wie nitroram oder ähnliches helfen?

  6. windows 2000 hängt sich auf!!! #5
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Deine ganzen Probleme haben ihre Ursache in deiner Zusammenstellung des Speichers.
    Generell sollte man nur identische Module verwenden. Außerdem sind NoName-Module meist alle unterschiedlich programmiert, so dass man keine allgemeingültigen Einstellungen festlegen kann.

    Deshalb:
    Raus mit der Mischbestückung und RAM von Crucial/Samsung/Infineon etc. rein und nicht mischen !!!

  7. windows 2000 hängt sich auf!!! #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    vielen dank für deine hilfe, ich werde wohl wirklich das zeugs rausnehmen müssen


windows 2000 hängt sich auf!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.