Windows 2000 und VIA Treiber

Diskutiere Windows 2000 und VIA Treiber im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Hallo! Ich habe 2 Betriebssyteme auf meinem Rechner. Festplatte 1 UDMA 100 : Windows 98se - FAT32 Festplatte 2 UDMA 100 : Windows 2000 - ...



 
  1. Windows 2000 und VIA Treiber #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo!

    Ich habe 2 Betriebssyteme auf meinem Rechner.
    Festplatte 1 UDMA 100 : Windows 98se - FAT32
    Festplatte 2 UDMA 100 : Windows 2000 - NTFS

    Da die VIA Treiber zu Windows 98se und Windows 2000 die gleichen sind und ich auf Windows 98se alle installiert habe ( siehe Konfigguide, danke dafür ), stelle ich mir nun die Frage, wie sich das Windows 2000 unter dem NTFS - DATEISYSTEM vorstellt !!??

    Muss ich den VIA IDE Busmaster v3.11 auch auf Windows 2000 installieren, zumal nicht FAT32 sondern NTFS als Dateisystem gewählt wurde?

    Im Konfigguide stand - bevor er überarbeitet worden ist - , *dass MODERNE Betriebssysteme wie Windows ME ( *lol* ) und Windows 2000 nur mehr den VIA AGP GART Treiber benötigen!

    Die All in One Treiber sollte man ja nicht installieren...somit habe ich jeden einzeln in der aktuellen Version geholt. Nur der Busmaster lässt mir keine Ruhe...

    Da ich mich mit Windows 2000 und seinen Komponenten unter NTFS nicht sonderlich gut auskennen, ersuche ich euch um Rat.

    ---------------------

    Ach ja!

    Hat wer Erfahrung mit Norton SystemWorks ( Utilities ) 2001 unter Windows 2000 mit NTFS Dateisystem??

    Ist es ratsam Windows 2000 an SystemWorks zu übergeben? Denke nur an die Vorfälle die ich unter Windows 98se hatte...Registry Editor findet Einträge nicht, die "regedit" findet...WinDoktor bläst meine Registry auf, dass von 5x Hochfahren 3x der Rechner stehen bleibt... UND, WAS SAGT IHR DAZU


    Schönes Wochenende
    Roland


  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 2000 und VIA Treiber #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Die Treiber sind natürlich nicht die gleichen!!!
    Probier´s erst mal ohne, wenn´s Probs gibt installier den Treiber nach!
    Norton würd ich weglassen, macht unter W2k keine großen Sinn!

  4. Windows 2000 und VIA Treiber #3
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @ SchUFT Pinky

    Noch einmal ein großer Dank an dich...

    ------------

    Du hast natürlich Recht; für Winwows 2000 sind es andere Treiber! Werden halt als EINE Datei aus dem Netz gezogen und dann entpackt...Sorry war das etwas mit den Gedanken bei einem Glas kühlem Bier...*lol*
    War mir klar!

    Da ich Windows 98 und Konsorten sehr gut kenne ( bis in die weitesten Tiefen der Registry ) muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich gestern das erste Mal Kontakt zu Windows 2000 hatte und bei meinem DSL Zugang, sowie des weiteren für den Dateizugriff von einem Windows 98 Rechner das erste Mal ins Schwitzen gekommen bin! Rechte hier, Rechte da...Schwupp und wer bist bitte du? *brüll* das war nicht komisch...eher für eine runde Max Payne zum abreagieren, aber jetzt gehts so halbwegs..*lol*

    ZUM THEMA:
    ---------------

    Ich glaube schon fast, dass es sich mit dem Busmaster ähnlich verhält, als mit der Frage AMD oder INTEL ??

    Ja, der Vergleich hinkt natürlich etwas, aber fest steht, dass die Meinungen so weit auseinander gehen, dass ich den IDE Busmaster der sich für Primary und Sekundary Controller plötzlich unter Windows 2000 "VIA BM Ultra DMA Channel" nennt ( Cooler Nick Name ) dort lasse, wo er sich jetzt befindet. Der eine sagt UNBEDINGT, der andere HAU WEG DIE SCHEISSE!

    Habe gestern stundenlang das Net abgesucht, mit eben diesem Resultat. Hatte und habe auf meiner 2ten Platte Win98se und das geht seit Ewigkeiten ( bei Me ist das eine Woche *lol* ) mit dem VIA IDE einwandfrei und ohne eine einzige Störung.

    ICH HABE ABER BEI WINDOWS 2000 DAS "NTFS-DATEISYSTEM" GEWÄHLT! Ich dachte da macht vielleicht der Busmaster Treiber Schwierigkeiten und einer von euch kennt die im Vorfeld!

    Zu Norton SystemWorks: Ich werde nur mehr AntiVirus installieren...trau mich nicht mehr mit SystemWorks zu arbeiten..zu viel passiert...

    NTFS = NorTon File System *brüll* Ich hoffe nicht !!

    So und nun die Badehose einpacken und und und ..ähh
    am See mit dem Laptop eine Runde LAN-Age of Empires spielen...hä hä hä "Es lebe der König der Verlierer"

    ThankX
    Roland





Windows 2000 und VIA Treiber

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.