Word 2007: Fußnote auf nächster Seite fortführen

Diskutiere Word 2007: Fußnote auf nächster Seite fortführen im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Moin, Ich schreibe grad eine Facharbeit und habe da die ein oder andere längere Fußnote. Word hat schon seit einigen Versionen die seltsame Angewohnheit, den ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
 
  1. Word 2007: Fußnote auf nächster Seite fortführen #1
    Foren-Guru Avatar von MasterAndrew

    Mein System
    MasterAndrew's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 5200+
    Mainboard:
    MSI K9A Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2x MDT 1024MB DDR2 800 CL5
    Festplatte:
    320GB Seagate 7200.10, 500GB WD Green, 160GB WD Caviar (P-ATA)
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon X1950Pro 256MB
    Soundkarte:
    Realtek 7.1 onboard
    Monitor:
    Samsung Sync Master 226BW (22" Widescreen)
    Gehäuse:
    Sharkoon Rebel 9 Economy
    Netzteil:
    Seasonic S12 500W
    3D Mark 2005:
    43,9 cm
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional SP2
    Laufwerke:
    LG DVD-ROM GDRH20N, Toshiba CD/DVDRW SDR5372V
    Sonstiges:
    Abit Air Pace

    Standard Word 2007: Fußnote auf nächster Seite fortführen

    Moin,
    Ich schreibe grad eine Facharbeit und habe da die ein oder andere längere Fußnote. Word hat schon seit einigen Versionen die seltsame Angewohnheit, den Haupttext dann nicht dahingehend zu verändern, dass die Fußnote auf jeden Fall noch auf diese Seite passt, sondern schreibt die Fußnote dann einfach mit Seitenumbruch im Fußnotenbereich auf der nächsten Seite weiter, was ich absolut nicht will (Wer will das überhaupt?! Ich habe noch nie einen Text gesehen, der auf die Art befußnotet ist, wäre ja auch völlig hässlich und unpraktisch...).

    Bei den alten Versionen ließ sich das recht flott beheben, bei 2007 finde ich's einfach nicht, und bin entweder zu blöd das zu recherchieren oder stehe mit dem Problem alleine da.

    Danke im Voraus,
    MfG Andreas

  2. Standard

    Hallo MasterAndrew,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Word 2007: Fußnote auf nächster Seite fortführen #2
    Hardware - Kenner Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    Jetzt erst am Schreiben?!
    Nunja, soweit ich weiß geht das nicht anders, ist aber nach Duden oder sonstigem auch so richtig... Zumindest wird es von den Lehrern so anerkannt...

  4. Word 2007: Fußnote auf nächster Seite fortführen #3
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von MasterAndrew

    Mein System
    MasterAndrew's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 5200+
    Mainboard:
    MSI K9A Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2x MDT 1024MB DDR2 800 CL5
    Festplatte:
    320GB Seagate 7200.10, 500GB WD Green, 160GB WD Caviar (P-ATA)
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon X1950Pro 256MB
    Soundkarte:
    Realtek 7.1 onboard
    Monitor:
    Samsung Sync Master 226BW (22" Widescreen)
    Gehäuse:
    Sharkoon Rebel 9 Economy
    Netzteil:
    Seasonic S12 500W
    3D Mark 2005:
    43,9 cm
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional SP2
    Laufwerke:
    LG DVD-ROM GDRH20N, Toshiba CD/DVDRW SDR5372V
    Sonstiges:
    Abit Air Pace

    Standard

    Woher weißt du, dass das eine knappe Geschichte werden könnte? :P

    Ich frag' beizeiten lieber noch mal nach, ob das unter formale Mängel fällt. Wenn der Duden nichts sagt, kann ja eigentlich nichts schiefgehen. Hässlich finde ich's allerdings trotzdem und ich hab's eben wirklich noch nie in irgendeiner Arbeit mit noch so langen Fußnoten so gesehen.
    Danke Dir!

  5. Word 2007: Fußnote auf nächster Seite fortführen #4
    Hardware - Kenner Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    Jau, schön anzusehen ist es wirklich nicht ;-)
    Aber diese Formsachen sind ja eh sehr abhängig vom Lehrer... bei uns gabs mal einen, der hat auf jeder Seite den Rand mit nem Lineal nachgemessen ;D

    Nunja, ich weiß nur, dass wir unsere Facharbeit schon Ende Januar abgeben mussten... aber Bayern ist eben Elite-Abi ;P

  6. Word 2007: Fußnote auf nächster Seite fortführen #5
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von MasterAndrew

    Mein System
    MasterAndrew's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 5200+
    Mainboard:
    MSI K9A Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2x MDT 1024MB DDR2 800 CL5
    Festplatte:
    320GB Seagate 7200.10, 500GB WD Green, 160GB WD Caviar (P-ATA)
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon X1950Pro 256MB
    Soundkarte:
    Realtek 7.1 onboard
    Monitor:
    Samsung Sync Master 226BW (22" Widescreen)
    Gehäuse:
    Sharkoon Rebel 9 Economy
    Netzteil:
    Seasonic S12 500W
    3D Mark 2005:
    43,9 cm
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional SP2
    Laufwerke:
    LG DVD-ROM GDRH20N, Toshiba CD/DVDRW SDR5372V
    Sonstiges:
    Abit Air Pace

    Standard

    Januar war bei uns Hausarbeit über 5 Seiten mit vorgegebener Literatur und einer Woche Zeit, Facharbeit ist 15 seitig und 6 Wochen Zeit... Unter Druck arbeite ich effizienter :P

    Formale Kriterien sind größtenteils zentral geregelt, hat wahrscheinlich keiner Lust auf weinende Leute "Aber der durfte in seinem Seminarfach auch das und das und hat keinen gekümmert", in letzter Instanz entscheidet hier glaube ich bei den meisten Fachlehrern sowieso der Schüler, inwieweit er Lust hat die Vorgaben umzusetzen oder eben nicht. Rand und sowas mache ich zuletzt, schließlich kann man da mit jedem Millimeter noch die ein oder andere Zeile rausholen :P

    Mal sehen... Ich glaube das wird schon gut werden, ist zumindest nicht so, dass es mich Überwindung kosten würde, mich mit meinem Thema zu beschäftigen, und die individuellen Voraussetzungen fürs Schreiben habe ich, soweit ich das beurteilen kann :P Fürs Bauernabi wird's in jedem Fall reichen :-D


Word 2007: Fußnote auf nächster Seite fortführen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

word fussnoten nicht weiterfuehren

word 2007 fu

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.